Eisern!

Kick & Work

Kick & Work ist eine Ausbildungs- und Praktikumsmesse, die im Stadion An der Alten Försterei ausgerichtet wird.

Die Messe wird vom Lernzentrum des 1. FC Union Berlin gemeinsam mit der Stiftung "UNION VEREINT. Schulter an Schulter" und mit dem Regionalen Ausbildungsverbund Treptow-Köpenick veranstaltet und richtet sich an Schülerinnen und Schüler sowie Jobsuchende.

Ausbildungs-, Job- und Praktikumsmesse

Am 16.01.2024 fand die 6. Auflage von Kick & Work im Stadion An der Alten Försterei statt. 74 Unternehmen verschiedenster Branchen stellten sich vor und gewährten Einblicke in ihre Geschäftswelt. Dabei eröffneten sie Jugendlichen Perspektiven für ihre mögliche berufliche Zukunft. Mehr als 1.700 Schülerinnen und Schüler informierten sich an diesem Tag über freie Praktikums- und Ausbildungsangebote.

Die Planungen zur Ausrichtung von Kick & Work 2025 laufen bereits, eine Termininformation ist für Herbst 2024 vorgesehen.

kuw.png
stiftung.png