Kaffee-Zeit, oder?

Lernzentrum

Der 1. FC Union Berlin e.V. war einer der ersten Fußballclubs in Deutschland, der die ursprünglich aus England stammende Idee eines ergänzenden Angebotes zu Schule und Ausbildung gemeinsam mit der eigenen Fan- und Mitgliederabteilung (FuMa) auf die Beine stellte.

Mit der Einweihung des Lernzentrums im Jahr 2007 demonstrierte Union einmal mehr, dass sich der Verein als Ausbildungsstätte versteht, auch abseits des grünen Rasens.

Union macht Schule

Das Projekt "Union macht Schule" steht beispielhaft für das Engagement des Vereins hinsichtlich der sportlichen Förderung des Nachwuchses in Berliner Schulen.