Ein großes Lichtmeer:
Weihnachtslieder singen an der Alten Försterei
Am Abend vor Heiligabend war das Stadion An der Alten Försterei warm und freundlich. Die Leute waren zusammen.
Ab 17 Uhr spielten die Eisernen Bläser schöne Musik. Der Männerchor Eintracht Mahlsdorf sang mit. Viele Union-Fans kamen und setzten sich. Es waren 28.500 Fans.
Nach 19 Uhr ging das Licht aus. In der Dunkelheit leuchteten viele Kerzen. Der Chor vom Emmy-Noether-Gymnasium begann. Sie sangen die ersten Weihnachtslieder. Auch die Fans sangen Weihnachtslieder. Familie Heinrich spielte auf Klarinette, Posaune und Trompete. Pfarrer Erich Kastner las die Weihnachtsgeschichte. Es war still im Stadion. Der Weihnachtsmann kam auch. Er erzählte von Weihnachten. Am Ende sangen alle zusammen „Wir sind Union“ von Krispin.
Das Weihnachtssingen vom 1. FC Union Berlin bringt alle zusammen. Es gibt ein warmes, schönes Gefühl. Weihnachten fängt in Köpenick an, im Stadion An der Alten Försterei.
Frohe Weihnachten, Unioner. Eisern.