Berlin ehrt seine Sportler
Union ist für die Champions-Wahl nominiert
Seit 1979 wählt Berlin einmal im Jahr die besten Sportler. Der 1. FC Union Berlin ist auch wieder dabei.
Nach zwei zweiten Plätzen im letzten Jahr hoffen die Profiteams und die Trainerin der Frauen, Ailien Poese, wieder auf Preise.
Bis Dienstag, den 11.11.2025, können alle Berlinerinnen und Berliner online für ihre „CHAMPIONS 2025“ in verschiedenen Kategorien abstimmen. Am 29. November 2025 werden auf der großen „CHAMPIONS-GALA“ die Gewinner bekanntgegeben.
Im letzten Jahr freute sich das Frauen-Team des 1. FC Union Berlin über einen Preis. Sie wurden zweiter Platz in der Kategorie „Frauen-Team des Jahres“. Sie waren hinter den Basketballern von ALBA Berlin und vor dem Deutschen Ruder-Doppelvierer. Ihre Trainerin Ailien Poese bekam einen silbernen Bären als „Trainerin des Jahres“. Die ersten Plätze gingen an den Trainer der Eisbären, Serge Aubin, und Joel Banks, Trainer der BR Volleys.