Neue Spielerin im DFB-Team:

Nelly Smolarczyk spielt bei der U19-Europameisterschaft.

Torhüterin Nelly Smolarczyk spielt jetzt für den 1. FC Union Berlin. Zuvor war sie beim VfL Wolfsburg. Bevor sie für Union spielt, ist sie mit der deutschen U19-Nationalmannschaft. Sie fährt zur Europameisterschaft in Bosnien und Herzegowina.

Erstes Spiel gegen den Gastgeber

Anfang Juni spielte die deutsche U19-Nationalmannschaft gegen die USA. Im ersten Spiel verlor Deutschland mit 0:2. Smolarczyk war im Tor. Im zweiten Spiel gewann Deutschland mit 1:0. Trainerin Melanie Behringer nannte bald danach die Spielerinnen für die Europameisterschaft. Nelly Smolarczyk ist auch dabei.

Ab dem 20.06.2026 trainierte die Mannschaft in Frankfurt für das Turnier. Am 23.06.2026 flog sie nach Bosnien und Herzegowina. Am Samstag, dem 27.06.2026, spielt Deutschland gegen den Gastgeber. Danach gibt es Spiele gegen Polen und Schweden. Die zwei besten Teams aus jeder Gruppe kommen ins Halbfinale am 07.07.2026. Das Finale ist am 10.07.2026.

Die Gruppenspiele im Überblick

  • Bosnien und Herzegowina U19 – Deutschland U19
    Samstag | 27.06.2026 | Zenica

  • Polen U19 – Deutschland U19
    Dienstag | 30.06.2026 | Sarajevo

  • Deutschland U19 – Schweden U19
    Freitag | 03.07.2026 | Zenica

Alle Spiele der deutschen U19-Frauen kann man live bei RTL+ sehen. Sie sind auch kostenlos auf dem YouTube-Kanal „RTL Sport“ zu sehen.

Tags
Profis FrauenSaison 2026/27Frauen-Bundesliga