Kick & Work 2026:
Man kann Ausbildungs- und Praktikumsplätze auch im Internet sehen.
Gestern, am Dienstag, hat der 1. FC Union Berlin wieder „Kick & Work“ gemacht. Das war schon das achte Mal. Es ist eine Messe für Ausbildung und Praktika. Sie findet im Stadion An der Alten Försterei statt. Viele Schüler und Firmen finden die Messe gut.
In diesem Jahr waren fast 80 Firmen auf der Messe. Sie suchten Leute für freie Plätze in ihren Betrieben. Es gab Jobs im Handwerk, in der Industrie, im Dienstleistungsgewerbe und im öffentlichen Dienst.
Mehr als 1.800 Jugendliche kamen zur Messe. Sie wollten sich über ihre berufliche Zukunft informieren. Sie sprachen mit möglichen Arbeitgebern. Wer die Messe im Stadion verpasst hat, findet hier eine Liste von Ausbildungs- und Praktikumsplätzen.
Viele Leute fanden „Kick & Work“ wichtig. Das zeigt, dass es wichtig ist, jungen Menschen bei ihrer beruflichen Zukunft zu helfen. Die Organisatoren wollen auch im Frühjahr 2027 die Veranstaltung wieder machen. Das machen sie mit der Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“, dem Regionalen Ausbildungsverbund Treptow-Köpenick, dem Forum Köpenick und der Jugendberufsagentur.