Die Auslosung für die erste Runde im DFB-Pokal:
Union fährt nach Gütersloh
Die Männer von 1. FC Union Berlin spielen ihr erstes Pflichtspiel. Es ist im DFB-Pokal. Sie spielen gegen FC Gütersloh. Das Spiel ist auswärts. Die Auslosung war heute am Sonntag.
Owen Ansah ist ein Sportler. Er war bei den Olympischen Spielen. Er ist der erste deutsche Sprinter. Er lief die 100 Meter in unter zehn Sekunden. Er war im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Dort zog er die Losnummern für das Pokalspiel. Er gab den Eisernen die Reise nach Nordrhein-Westfalen. Letzte Saison spielte die Frauenmannschaft vom 1. FC Union Berlin in der ersten Pokalrunde in Gütersloh.
„Gütersloh hat letztes Jahr gut gespielt. Sie waren auf dem zweiten Platz. Wir freuen uns auf den nächsten Gegner. Wir wollen in die nächste Runde im Pokal kommen“, sagte Horst Heldt. Er ist der Geschäftsführer vom Männerfußball des 1. FC Union Berlin, über die Auslosung.
Die Spiele in der ersten Pokalrunde sind vom 15. bis 18. August 2025. Sie finden auch am 26. und 27. August 2025 statt. Das sind die Klubs, die im DFL Supercup spielen. Die genauen Zeiten kommen noch.