Start in der Regionalliga bedeutet, dass eine Mannschaft in einer Liga spielt. Diese Liga ist unter der 3. Liga. Die Spiele sind wichtig für die Mannschaft. Sie wollen gut spielen und gewinnen.
Die U23 beginnt die Saison in Erfurt.
Die U23-Juniorinnen spielen am Sonntag, den 23.08., ihr erstes Spiel in der Regionalliga Nordost. Sie reisen nach Erfurt. Das Spiel beginnt um 14:00 Uhr. Die Adresse ist Friedrich-Engels-Straße 50a.
Der Gegnercheck
Der 1. FFV Erfurt hat die letzte Saison in der Regionalliga mit 26 Punkten abgeschlossen. Sie sind auf Platz sieben. Das ist drei Plätze hinter den Unionerinnen.
Vor dem ersten Spiel in der Regionalliga mussten die Erfurterinnen schon in verschiedenen Pokalen spielen. Im DFB-Pokal verloren sie gegen den FC Ingolstadt 04. Das Spiel endete 2:5 nach Elfmeterschießen. Auch im Thüringen-Pokal verloren sie. Sie haben 0:1 gegen die U20 vom FC Carl Zeiss Jena gespielt.
Der direkte Vergleich
Seit zwei Jahren spielen die beiden Mannschaften in der Regionalliga Nordost gegeneinander. In vier Spielen gab es einen Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Im letzten Spiel haben die Unionerinnen 3:0 gewonnen.
Stimme zum Spiel
"Die Freude auf das erste Spiel der Saison ist sehr groß", sagt Anja Matthes, die Trainerin der U23-Juniorinnen."Spiele gegen Erfurt sind immer schwer und intensiv. Wir sind bereit und möchten mutig spielen."