A-Junioren verlieren gegen Hoffenheim.

Die U19 verliert auswärts gegen die TSG.

Am Samstag, dem 21.03.2026, spielte die A-Jugend von 1. FC Union Berlin gegen TSG 1899 Hoffenheim. Das Spiel begann um 12:00 Uhr. Hoffenheim hat 3:1 gewonnen. In der ersten Halbzeit stand es 1:0.

Zwei Fußballspieler in roten und blauen Trikots kämpfen um den Ball auf einem grünen Rasenfeld. Im Hintergrund sind Bäume sichtbar.

1. FC Union Berlin: Wisbereit – Barry, Kühling, Adesiyan (61. Vulin), Prosche, Pepinski – Sliskovic (87. Drahn), Blaszczak, Güther (70. Matjani) – Engel, Sakoufakis (61. Bohn)

TSG Hoffenheim: Biedermann, Sherlock (68. Dügdü), Ndong Penda, Moore, Biazid (84. Meeß), Spranger, Poyatos (81. Schuster), Fields, Cizek (81. Creta), Naumann (68. Theuer), Kramer (68. Ostheimer)

Tore: 1:0 Ndong Penda (11. Minute), 2:0 Kramer (51.), 3:0 Naumann (66.), 3:1 Pepinski (90.)

Zuschauer: 100

Frühe Führung für die Gastgeber

Die A-Junioren vom 1. FC Union Berlin spielten heute gegen TSG 1899 Hoffenheim. Die Spieler aus Köpenick wollten gewinnen und Punkte holen. In der elften Minute gingen die Gastgeber in Führung. Ein Eckball von der TSG wurde nicht gut geklärt und fiel ins Tor von Wisbereit.

Trotzdem blieben die roten und weißen Spieler ruhig. Sie spielten weiter gut und hatten mehrere Chancen, um auszugleichen. Aber sie schafften es nicht. So führten die Gastgeber zur Halbzeit.

Ehrentreffer in der letzten Minute

In der zweiten Halbzeit wollten die A-Junioren der Union Hoffenheim unter Druck setzen, um gleich zu ziehen. Die Gäste hatten gute Chancen nach der Pause. Sie hätten ausgleichen müssen. Stattdessen erhöhten die Hoffenheimer mit ihrem ersten Schuss auf 2:0 und später auf 3:0.

Die Unioner gaben nicht auf. In der letzten Minute erzielten sie noch ein Tor. Bohn spielte einen schönen Pass auf Pepinski. Pepinski traf das Tor von Hoffenheim.

Meinung zum Spiel

„In der ersten Halbzeit haben die Jungs trotz des frühen Tores gut gespielt. Wir müssen mindestens eine Chance nutzen, um 1:1 zu machen“, sagt die Trainerin Marie-Louise Eta. „In der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel offen halten. Wir kamen gut aus der Pause und hatten die Chance zum Ausgleich. Aber wir nutzen sie nicht. Stattdessen erhöht Hoffenheim mit ihrem ersten Schuss in der zweiten Halbzeit. Das 3:0 war zu einfach. Die Jungs haben nicht aufgegeben und noch ein Tor gemacht. Mit mehr Effizienz vor dem Tor hätten wir mehr erreichen können. Daran werden wir arbeiten, um in den nächsten Spielen Punkte zu holen.“

Ausblick

Am Mittwoch, dem 25.03.2026, spielen die A-Junioren der Union im Viertelfinale des Berlin-Pokals gegen BFC Preussen. Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr im Preussenstadion in Berlin-Lankwitz.

In der DFB-Nachwuchsliga gibt es eine längere Pause. Die U19 vom 1. FC Union Berlin empfängt den 1. FSV Mainz 05 am Sonntag, dem 12.04.2026 um 11:00 Uhr zu Hause.

Tags
NachwuchsSaison 2025/26U19 Junioren