Erster Spieltag.

Die B-Junioren sind in Erfurt.

Die U17 vom 1. FC Union Berlin spielt am Samstag, den 14. Februar 2026. Das Spiel beginnt um 14:00 Uhr. Sie spielen gegen den FC Rot-Weiß Erfurt. Das Spiel ist im Sportzentrum Cyriaksgebreite.

Ein junger Fußballspieler in rotem Trikot verirrt einen Ball auf einem grünen Kunstrasenfeld.

Der Gegnercheck 

Die Blumenstädter sind 5. in der U17-DFB-Nachwuchsliga. Sie haben 19 Punkte aus 14 Spielen. Ihr Torverhältnis ist 24:28. 

In der Wintervorbereitung haben die Erfurter gut gespielt. Sie haben die letzten drei Testspiele gewonnen. Das Spiel gegen den 1. FC Union Berlin wäre eigentlich das zweite Spiel der Hauptrunde gewesen. Aber alle ersten Spiele wurden abgesagt und neu geplant. 

Der direkte Vergleich 

Die B-Junioren von beiden Teams haben 15 Spiele gegeneinander gespielt. FC Rot-Weiß Erfurt hat acht Spiele gewonnen. Die Eisernen haben sieben Spiele gewonnen. Das Torverhältnis ist 41:34 für die Thüringer. Diese Statistik spricht für die Gastgeber. Das letzte Spiel zwischen beiden Mannschaften war am 30. Januar 2016.  

Stimme zum Spiel 

„In der Hauptrunde wollen wir uns weiterentwickeln“, sagt André Vilk, Trainer der U17, vor dem Spiel gegen Erfurt. „Alle Jungs sollen viel spielen und gegen neue Gegner zeigen, was sie können.  
In der Vorrunde haben wir gesehen, dass ein guter Start wichtig ist. Deshalb fahren wir nach Erfurt, um zu gewinnen.“ 

Tags
NachwuchsSaison 2025/26U17 Junioren