Toller Auftritt in Linz.

Das U21-Team hat gewonnen. Sie haben gut gespielt. Sie haben sich den Sieg verdient.

Nach einer langen Pause spielte das U21-Team vom 1. FC Union Berlin wieder. Sie spielten gegen die Mannschaft LASK Linz aus Österreich. Das Team spielte gut und gewann 2:1. Zur Halbzeit stand es 2:0 für Union Berlin.

Spieler in roter Ausrüstung läuft mit dem Ball über ein Fußballfeld, während ein Teamkollege im Hintergrund steht.

1. FC Union Berlin: Gagzow - Markgraf (75 Bohn), Pliquett (57. Kühling), Prosche, Barry - Sliskovic (45. Minute Adesiyan), Vulin, Sakoufakis – Ali, Bogdanov (57. Engel), Friedrich (57. Megaptche)

Tore: 1:0 Bogdanov (12. Minute), 2:0 Friedrich (21.), 2:1 (81.)

Gute erste Halbzeit

Das U21-Team von 1. FC Union Berlin startete sehr gut. Sie machten schnell Druck auf den Gegner. Schon in der ersten Minute gab es eine große Chance, aber sie trafen nicht. Dann waren sie vor dem Tor besser: Bogdanov und Friedrich schossen die Tore. Es stand 2:0 für Union Berlin.

In der ersten Halbzeit spielte Union sehr stark. Sie liefen schnell, kämpften gut und verteidigten sauber. Der Gegner hatte kaum Chancen. Friedrich hatte eine gute Möglichkeit, und es gab einen Handelfmeter für ein Foul an Bogdanov, der nicht gegeben wurde. Trotzdem ging Union mit einer verdienten Führung in die Pause.

Starke Abwehr sichert den Sieg

Nach der Pause spielte Union wieder stark und hatte gleich eine neue Chance. Union bekam einen Elfmeter, der aber nicht verwandelt wurde.

Der LASK machte jetzt mehr Druck und kam besser ins Spiel. Union musste mehr defensiv arbeiten und hatte weniger Kontrolle über den Ball. Trotzdem kämpften sie gut gegen die Angriffe des Gegners. Torhüter Gagzow hielt stark und sicherte die Führung, bevor der LASK kurz danach ein Tor erzielte.

In der Schlussphase war es ein spannendes Spiel. Union verteidigte mit viel Einsatz und etwas Glück ihren knappen Vorsprung. Am Ende war der Sieg verdient, vor allem wegen der starken ersten Halbzeit und dem Kampfgeist der Mannschaft.

Stimme zum Spiel

„Wir sind gut ins Spiel gekommen und hätten schon in der ersten Minute führen können. Die Tore waren die Folge unserer starken Anfangsphase. In der ersten Halbzeit haben wir intensiv gespielt, gut verteidigt und wenig zugelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir ebenfalls gut gearbeitet. Dann wurde der Gegner stärker und es gab Probleme in der Abwehr. Am Ende ist es ein verdienter Sieg, weil wir in der ersten Halbzeit toll gespielt haben. Es war ein wertvoller Test für die Jungs“, sagte Daniel Schulz, Trainer des U21-Teams, nach dem Spiel gegen LASK Linz.

Tags
NachwuchsSaison 2025/26