Good evening!

Pogoń Stettin vs 1. FC Union Berlin

Testspiele, 1. Matchday

Pogoń Stettin vs

Testspiele, 1. Matchday

Thu., 20. July 2023, 14:00 Uhr
1 : 2

Unglückliche Auftaktniederlage: Eiserne Mädels verlieren mit 0:3

Match report

Am vergangenen Wochenende hat auch für die U17 des 1. FC Union Berlin die Bundesligasaison begonnen. Jedoch gab es für die jungen Unionerinnen beim ersten Punktspiel in Jena nicht viel zu holen. Der Nord-Ostdeutsche Meister kaufte Union schnell den Schneid ab und überzeugte vor allem mit kämpferischen Mitteln - der 3:0-Erfolg daher nicht unverdient.

Die Eisernen konnten zwar nach dem schnellen Rückstand aus der zweiten Minute das Spiel lange offen gestalten, setzten aber zu wenig Akzente nach vorn. Die beiden Gegentore aus der 50. und 68. Spielminute besiegelten dann die Niederlage endgültig. „Nun heißt es für unser Team, schnell zu lernen, dass in dieser Spielklasse ein deutlich rauerer Wind weht.“, gibt Trainer Sven Fiedler die Marschroute vor.

Der nächste Gegner vom 1.FC Union Berlin, der  Kieler SV Holstein (Samstag, 01.09.2012, 14:00 Uhr, Dörpfeldstraße), setzte am vergangenen Spieltag schon ein Ausrufezeichen und schlug den Deutschen Vizemeister Turbine Potsdam mit 5:2.

 

Für den 1. FC Union Berlin kamen zum Einsatz: Anna Ducki, Lisa Görsdorf, Julie Illmann, Jenifer Lietz, Vanessa Lux, Jochanah Mahnke (ab 68.min Josephine Jatzlau), Charleen Niesler, Jenny Overwetter (ab 78.min Jennifer Ziehbruch), Lara Pflicke (ab 10.min Julia Marinowski), Louise Walter (ab 78. Annika Mahlau) und Marie Weidt

B-Juniorinnen starten in die Bundesliga-Saison

Match preview

Endlich ist es soweit, am Samstag nimmt die B-Juniorinnen Bundesliga ihren Spielbetrieb auf.

Bevor die Mannschaft der U17-Juniorinnen des 1. FC Union zu ihrem ersten Bundesligaspiel zum USV Jena reist, wurde am vergangenen Mittwoch nochmals ein Testspiel gegen den FC Internationale absolviert, was die Unionerinnen mit 8:3 für sich entscheiden konnten.
Am morgigen Sonnabend beginnt jedoch der „Ernst" der Saison. Nach einer guten Vorbereitung ist der erste Gegner gleich ein Wegweiser. Um 14.00 Uhr beginnt das Punktspiel gegen den letzten Nord-Ostdeutschen Meister, die sich das Ziel gesetzt hat, sich in der oberen Hälfte der Tabelle zu etablieren. Aber auch die Unionerinnen wollen ihre guten Leistungen aus der letzten Saison und aus der Vorbereitung bestätigen. Gespielt wir um 14.00 Uhr auf dem Hauptplatz des Uni-Sportzentrums - Oberaue 1 in 07745 Jena.