Good morning!

Elche CF vs 1. FC Union Berlin

Testspiele, 7. Matchday

Elche vs

Testspiele, 7. Matchday

Tue., 23. January 2024, 19:30 Uhr
1 : 2

Am Sonntag: Derby in Marzahn

Match preview

Auch wenn die Bundesliga pausiert, auf Union muss man an diesem Wochenende nicht verzichten. Am Sonntag trifft unsere 1. Frauenmannschaft im Derby auf den BSC Marzahn.

Die Gastgeberinnen, die aus drei Spielen bisher zwei Punkte sammeln konnten und auch gegen den FFV Leipzig nur unglücklich mit 1:2 verloren, haben sich in der Sommerpause gut verstärkt. „Die Spiele gegen Marzahn sind immer von großem Kampf geprägt. Wir werden an die gute spielerische Leistung vom Neubrandenburg-Spiel anknüpfen, in der Chancenverwertung aber effektiver sein müssen“, so Trainer Steffen Beck im Vorfeld.

Bis auf die langzeitverletzten Marie Weidt und Fatinha Ossowski stehen dem Trainerteam alle Spielerinnen zur Verfügung. Da der Rasenplatz des BSC vom Bezirksamt wegen Baumaßnahmen gesperrt ist, findet das Spiel am Sonntag um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Schönagelstr.70 in 12685 Berlin statt. Die Damen freuen sich über zahlreiche Unterstützung.