Tach gesagt!
Nachwuchs

Union macht Schule

Engagement an Berliner Grundschulen

Wenn Keules Knirpse der Kita entwachsen sind, beginnt die Schulzeit. Union ist natürlich mit dabei. Die Trainerinnen und Trainer begleiten die Jungen und Mädchen im Schulalltag.

An jeder kooperierenden Einrichtung ist ein lizenzierter Vereinstrainer in die Abläufe integriert. Dabei übernimmt er Aufgaben in zwei Bereichen: Er assistiert den Schulsportlehrern in der Schulanfangsphase (1./2. Klasse) und bietet Fußball-Arbeitsgemeinschaften für die höheren Klassenstufen an.

Schule und Verein gehen eine lebendige Partnerschaft ein. Schüler, Lehrkräfte und Lizenztrainer tauschen sich im Sinne eines umfassenden Bewegungsauftrages aus und schaffen so ein ausgewogenes Lernklima. Von dieser Zusammenarbeit profitieren alle Akteure.

Hendrik Brösel

Leiter Sportförderung

Premium Partner

Sportförderung

Premium Partner der Sportförderung - AOK
Premium Partner der Sportförderung - DLVAG

Kooperation

Deutsche Gesellschaft zur Förderung des Wohnungsbaues