Aha. Der frühe Vogel ...

So., 12. April 2015, 13:30 Uhr

Erster Dreier seit November: U23 dreht Rückstand in Halberstadt

Spielbericht

Der Köpenicker Nachwuchs drehte im Spiel gegen Germania Halberstadt einen Rückstand (34.) und siegte am Ende durch den Treffer von Pascal Wedemann (47.) und einen Doppelschlag von Tugay Uzan (62., 86.) mit 3:1.

Mit dem ersten Dreier seit November 2014 schoben sich die Jung-Unioner mit 27 Zählern auf Tabellenplatz 11.

Für Union II im Einsatz:

Kroll – Wiebach, Stuff, Sakar (61. Stettin), Henning – Giese – Oschmann, Skade (67. Boateng), Istvanic (84. Weinreich) – Wedemann, Uzan

Kein Dreier seit November: U23 will Erfolgserlebnis in Halberstadt

Vorbericht

In der Rückrunde läuft es weiterhin alles andere als gut für die Truppe von U23-Trainer Robert Jaspert. Die Jung-Unioner warten weiter auf den ersten Sieg seit November vergangenen Jahres. Dass es in Halberstadt mit dem ersten Dreier in diesem Jahr etwas werden kann, ist nicht ausgeschlossen. Zwei Mal traten die Berliner bisher im Friedensstadion an, eine Niederlage musste die Truppe von Robert Jaspert im nördlichen Harzvorland noch nicht einstecken.

Halberstadt, die am letzten Spieltag bei Viktoria Berlin einen 2:0-Sieg verbuchen konnten, steht derzeit auf einem gesicherten Mittelfeld Platz der Regionalliga Nordost. Im Hinspiel konnte sich das Team von Cheftrainer Achim Hollerieth deutlich mit 3:0 gegen die Köpenicker durchsetzen.