Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

SV Empor Berlin vs 1. FC Union Berlin

SV Empor Berlin vs

Di., 17. April 2018, 18:00 Uhr

U17 und U13 ziehen ins Berliner Pokalfinale ein

Zwei Juniorenteams haben den Sprung geschafft, ein Team ist ausgeschieden.

B-Junioren des 1. FC Union Berlin zogen am Dienstag (17.04.2018) ins Finale des Axel-Lange-Pokals ein. Sie bestimmten gegen den Verbandsligisten SV Empor Berlin von Beginn an das Spielgeschehen. Die defensiv eingestellten Pankower zogen sich weit zurück und gaben den Jung-Unioner viel Raum für den Spielaufbau. Tim Maciejewski und Henrik Markhoff sorgten mit ihren Treffern für eine 2:0-Pausenführung. Im zweiten Abschnitt erzielten Fisnik Asllani, Noah Schyschka und Joris Möller die Tore zum Endstand in Höhe von 5:0. Die Köpenicker gehen als Titelverteidiger ins Endspiel. Dort treffen sie auf Hertha BSC, die sich mit 4:0 gegen FC Viktoria 89 durchsetzten.

Am Mittwoch schafften auch die D-Junioren (U13) den Sprung ins Finale. Sie schlugen den SC Staaken mit 5:1 (2:0). Die Eisernen führten bereits mit 5:0 als den Gästen in letzter Minute der einzige Treffer des Tages gelang. Im Finale erwartet sie der FC Viktoria 89, der das zweite Halbfinale mit 6:1 gegen die Füchse Berlin gewann.

Die C-Junioren verloren am Donnerstag mit 3:1 (1:1) beim SV Empor Berlin. Trotz größerer Spielanteile und zahlreicher Torchancen trafen die Jung-Unioner nur einmal ins gegnerische Gehäuse. „Die Gastgeber waren heute in puncto Chancenverwertung stärker als wir und ziehen verdient ins Endspiel ein“, so Trainer Steve Georges nach dem Spiel. Dort treffen sie auf Hertha BSC, die Tennis Borussia mit 3:2 besiegten.

Traditionell finden alle Berliner Junioren-Pokalendspiele am Himmelfahrtstag (10.05.2018) im Poststadion (Lehrter Str. 59, 10557 Berlin) statt.

Halbfinalspiele im Berliner Pokal

Vorbericht

Drei Nachwuchsteams des 1. FC Union Berlin (U17, U15, U13) bestreiten unter der Woche ihre Halbfinalspiele im Axel-Lange-Pokal. Den Anfang im Spielreigen machen die B-Junioren am kommenden Dienstagabend (17.04.2018), die C- und D-Junioren greifen am Mittwoch ins Geschehen ein.

Die B-Junioren gewannen im vergangenen Jahr den Titel gegen FC Viktoria 89 (6:0). Im Viertelfinale siegte die U17 beim Verbandsligisten Berliner SC mit 1:3. Nun wartet in der Vorschlussrunde mit dem SV Empor Berlin ein weiterer Verbandsligist auf die Köpenicker. Viktoria 89 ist ebenfalls noch im Rennen um den Pokal und trifft in der anderen Halbfinalbegegnung auf den Bundesligisten Hertha BSC. Das Pokalspiel findet am Dienstag (17.04.18) im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark statt, Anstoßzeit ist 18:00 Uhr.

Die C-Junioren des 1. FC Union Berlin treten ebenfalls beim Verbandsligisten SV Empor Berlin an. Das Team zog durch einen Sieg (5:0) beim Steglitzer Fußball-Club Stern 1900 ins Halbfinale ein. Die Begegnung fängt am Mittwoch (18.04.18) um 18:00 Uhr an, Spielort liegt wie auch tags zuvor im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.

Für die D-Junioren führte der Weg ins Achtelfinale über ein Entscheidungsschießen gegen den Berliner SC und im Viertelfinale gegen den SC Charlottenburg (6:3). Der Gegner im Halbfinale heißt SC Staaken. Die Partie findet am Mittwoch (18.04.18) um 18:00 Uhr auf dem Nebenplatz (Kunstrasen) des Stadions An der Alten Försterei statt. Besondere Konstellation: Die beiden Teams treffen bereits drei Tage zuvor in der Liga aufeinander. Hier sind die Köpenicker derzeit Tabellenerster und die Staakener Sechster.