NOCH oder SCHON online???
zum Ticker

1. FC Union Berlin vs Biermann All-Stars

Benefiz-Spiele, 1. Spieltag

1. FC Union vs Biermann All-Stars

Benefiz-Spiele, 1. Spieltag

Do., 04. September 2014, 19:30 Uhr
An der Alten Försterei
1.522
SR: Kutscher (Fortuna Biesdorf) | Die Namen der Assistenten des Schiedsrichters sind derzeit nicht bekannt.

Torreich: Union-Profis trennen sich von Biermann-All-Stars 3:3

Spielbericht

In zwei Halbzeiten bot sich den 1.522 Zuschauern ein unterhaltsames Spiel, in dem die von Holger Stanislawski gecoachte All-Star-Mannschaft mehrfach in Führung ging. Den Torreigen eröffnete Alexander Ludwig. Er verwerte einen Abpraller aus 10 Metern (38.) zur 1:0-Halbzeitführung für die All-Stars.

Nach dem Seitenwechsel legte die All-Star-Elf durch Stefan Winkel das 2:0 nach (49.). Doch im direkten Gegenzug verkürzte Christopher Quiring auf 2:1 (50.). Vom Elfmeterpunkt erhöhte Karim Benyamina auf 3:1 für die All-Stars (55.). Wiederum konnten die Hausherren in der Anschlussaktion auf 3:2 herankommen (57.). Marian Unger im Tor der All-Stars parierte einige Male eindrucksvoll und rettete das Ergebnis für seine Mannschaft beinahe bis ins Ziel. Doch nach einem Foul im Strafraum erzielten die Profis durch U23-Kapitän David Hollwitz den verdienten 3:3-Ausgleich (90.).

An einem Abend, an dem der Sport nicht im Mittelpunkt stehen sollte, wurde die heimtückische und schwere Krankheit Depression in den Fokus gerückt. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern, dem Verkauf eigens angefertigter T-Shirts, 50 Prozent der Einnahmen aus dem Fanartikelverkauf sowie des von den Profis beigesteuerten Betrages wird Andreas Biermanns Kindern über die Robert-Enke-Stiftung, die sich für Aufklärung, Erforschung und Behandlung der Krankheit einsetzt, in den kommenden Tagen übergeben.

Interessant besetzt: Union-Profis empfangen Biermann All-Stars zum Benefizspiel

Vorbericht

Der 1. FC Union Berlin tritt zu diesem Spiel mit dem Profi-Kader gegen die Biermann All-Stars an. Die von Holger Stanislawski betreute Benefiz-Elf hat in ihrer Zusammenstellung einige prominente Gesichter zu bieten. Neben den langjährigen Unionern Daniel Göhlert, Jan Glinker, Karim Benyamina und Sebastian Bönig, mit denen Andreas Biermann die Regionalliga-Saison 2006/07 für Union bestritten hat, haben auch Größen des nationalen sowie Gesamtberliner Fußballgeschäftes zugesagt. Neben Alexander Ludwig, Morike Sako und Björn Brunnemann, die mit Biermann beim FC St. Pauli spielten und Michael Fuß, der zusammen mit Biermann bei Tennis Borussia aktiv war, wird auch Daniel Schulz vom SV Sandhausen mit dabei sein.

Mit den Einnahmen aus dem Kartenverkauf werden die Kinder von Andreas Biermann unterstützt. Dieses geschieht in Zusammenarbeit mit der Robert-Enke-Stiftung, mit der Andreas Biermann eng zusammengearbeitet hat und die sich für Aufklärung, Erforschung und Behandlung der Krankheit Depression einsetzt.

Der Eintritt für das Benefiz-Spiel kostet auf allen Plätzen (Steh- & Sitzplätze) 10,- €, ermäßigt 8,- €. Die Karten sind seit Montag (01.09.) im Ticketoffice des 1. FC Union, im Ticket-Onlineshop sowie mit Stadionöffnung um 18:30 Uhr an den Tageskassen erhältlich.

SpielStatistiken

1. FC Union Berlin vs Biermann All-Stars