'Nabend!

Audioguide für Behinderte

Für Sehbehinderte besteht bei den Heimspielen des 1. FC Union Berlin die Möglichkeit, ein Audioguide-System zu nutzen. Partner des Angebots ist das Zentrum für Sehbehinderten- und Blindenreportage.

Unter der Mailadresse handicap@fc-union-berlin.de können sich Gruppen oder Einzelpersonen, die auf die Unterstützung des Audioguides angewiesen sind, bei Jürgen Zeßin anmelden.

Die Vorbestellung muss bis zum Mittwoch vor dem jeweiligen Spiel in der Geschäftsstelle eingegangen sein, da die Anzahl der Geräte auf 30 limitiert ist. Die Karten können dann wie üblich im Union-Zeughaus Waldseite, An der Wuhlheide 263, abgeholt werden - zur Auswahl stehen neben zehn Sitz- auch 20 Stehplätze, die für 50% des Vollzahlerpreises käuflich zu erwerben sind. Auf die Begleitperson kommen keine Kosten zu.

Ein Versand der Tickets ist auch möglich, wenn die Bestellung eine Woche vor Spielbeginn eingegangen ist. Im Stadion An der Alten Försterei angekommen, werden die Audioguides von der Fanbetreuung ausgegeben. Die Ausgabe erfolgt gegen eine Verleihgebühr von 2,00 € im Eingangsbereich Waldkasse und schon steht den professionellen Kommentaren von Philipp Rother und Tobias Potratz nichts mehr im Weg.