Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Lernzentrum

Eure Projekttage beim 1. FC Union Berlin

Der 1. FC Union Berlin e.V. kümmert sich um den Nachwuchs – auch abseits vom Fußballplatz.

Im Union-Lernzentrum bietet der Verein bereits seit 2007 Projekttage und -wochen für Kinder- und Jugendliche zu ausgewählten Themen an. Wer mehr über die Gefahren von sozialen Netzwerken erfahren, das Verständnis für Minderheiten stärken oder den Zusammenhalt im Team intensivieren möchte, der ist im Lernzentrum des 1. FC Union Berlin genau richtig.

Mit der Fußballbegeisterung junger Menschen und der Identifikation mit ihrem Lieblingsclub werden sie an Fragestellungen herangeführt, die nicht unbedingt im regulären Lehrplan der Schule Platz finden.

Das Stadion An der Alten Försterei als Heimspielstätte der Unioner wird zu einem Lernort mit ganz besonderer Faszination und ist gleichzeitig die Brücke zum Lebensalltag der Jugendlichen.

© Ari Papadopoulos

Unsere Themen

Antidiskriminierung
Umgang mit Ausgrenzung, Vorurteilen und Klischees