Hallo und guten Abend.

Trikotpräsentation & Trainingsauftakt: Union lädt ins Stadion An der Alten Försterei

Mi, 27. Juni 2012

Am Sonnabend, 30.06.2012 beginnen die Profis des 1. FC Union Berlin mit der Vorbereitung auf die Saison 2012/13. Uwe Neuhaus begrüßt zum Trainingsauftakt erstmalig auch die Neuzugänge Björn Kopplin, Daniel Haas und Fabian Schönheim im Stadion An der Alten Försterei. Durch die Bauarbeiten an der Haupttribüne erfolgt der Einlass ab 13:30 Uhr über die Kassenbereiche auf der Waldseite und am Biergarten an der Hämmerlingstraße.

Trikotpräsentation

Pünktlich zum Trainingsauftakt des 1. FC Union Berlin stellt der Verein um 14:15 exklusiv das neue Trikot für die kommende Spielzeit vor. Im Anschluss an die Präsentation ist die offizielle Spielkleidung am Verkaufsstand im Stadion und im Fanshop (Forum Köpenick) erhältlich.

Trainingsauftakt

Dann wird es wieder sportlich. Im Lauftrainingslager auf Rügen konnten sich Unions Sommer-Einkäufe und die Mannschaft schon miteinander vertraut machen. Jetzt präsentiert sich die Mannschaft mit allen Neuzugängen erstmalig den Anhängern. Um 15:00 Uhr betritt der Kader für die Saison 2012/13 den Rasen des Stadions. In den folgenden 90 Minuten wartet unter anderem ein 45-minütiges Trainingsspiel auf die Zuschauer, welches im Anschluss durch Interviews mit Spielern und Trainer Uwe Neuhaus informativ ausklingen wird.

Tickets für Hibernian und Altglienicke

Mit Stadionöffnung um 13:30 Uhr gibt es neben den Dauerkarten zudem Tickets für die bisher terminierten Freundschaftsspiele zu erstehen, es gelten folgende Preise: Tickets zum Spiel gegen Hibernian Edinburgh FC (24.07.) im Stadion An der Alten Försterei sind zu den gängigen Ligapreisen erhältlich. Für das Testspiel gegen die VSG Altglienicke (11.07.) an der Dörpfeldstraße beträgt der Eintrittspreis 8,50 € (ermäßigt 6,-€) für den Stehplatz.

Zu beachten gilt, dass der Kartenverkauf ausschließlich über den Kassenbereich neue Hämmerlingstraße erfolgen wird. Die Zahlung dort ist in bar, sowie per EC Karte möglich.

Der Ablauf in der Übersicht:

13:30 Uhr: Stadionöffnung mit Zugang über die Bierkasse und die neue Hämmerlingstraße

14:15 Uhr: Trikotpräsentation Biergarten neue Hämmerlingstraße

15:00 Uhr: Beginn Vorstellung der Spieler im Stadion