Ganz schön was los hier!

Großer Ansturm: Tage der offenen Tür locken zur Tribünen-Entdeckungstour

Sa, 13. Juli 2013
Großer Ansturm: Tage der offenen Tür locken zur Tribünen-Entdeckungstour

Am 13. und 14. Juli öffnet die neue Haupttribüne ihre Türen für alle großen und kleinen Unioner. Mit einem vielseitigen Informations- und Unterhaltungsprogramm vor und in dem Tribünengebäude empfing das Stadion An der Alten Försterei seine Gäste bereits am ersten Veranstaltungstag zahlreich.

Als sich die gläsernen Pforten des Haupteingangs am Sonnabend (13.07.) um 11:00 Uhr öffneten, warteten bereits Scharen von Unioner, um endlich einen neugierigen Blick in das Tribüneninnere werfen zu können. Schnell verteilte sich der Ansturm, sodass für tausende Besucher über den Tag hinweg keinerlei Wartezeiten entstanden.

Der Weg durch die detailreichen Räumlichkeiten führte die Gäste auf ihrem Rundgang von der Schlosserei durch die Eisern Lounges bis in die Mannschaftskabine und den Stadioninnenraum. Vorbei an gerahmten Schnappschüssen aus der Zeit vor und während der im Jahr 2008 begonnenen Bauphase schlenderten die Interessierten tuschelnd durch die heiligen Hallen.

Anschließend ließ man sich bei kühlen Getränken und Herzhaftem vom Grill im weitläufigen Biergarten nieder, oder wechselte die Perspektive auf das neue Schmuckstück aus einer am Kran befestigten Gondel, die über den Stadiondächern schwebte.

Zum Abschluss des Besuchs lohnt sich auch morgen ein Abstecher in das Ticketoffice. Neben den Dauerkarten befinden sich dort die Heimspiele gegen Bochum und Düsseldorf sowie die Auswärtspartie in Bielefeld im Angebot. Am Sonntag stehen die Mitarbeiter des Ticketlädchens von 10:00 bis 16:00 Uhr, parallel zu den Tribünen-Öffnungszeiten, gern zur Verfügung.