Aha. Der frühe Vogel ...

„Tag der Offenen Tür“ in Berlins schönstem Fußballstadion!

Do, 27. Juni 2013
„Tag der Offenen Tür“ in Berlins schönstem Fußballstadion!

Herzlich willkommen im Herzen des 1. FC Union Berlin! So heißt es am 13. und 14. Juli im fertiggestellten Stadion An der Alten Försterei. Die Vollendung der Bautätigkeiten an der neuen Haupttribüne, ein Jahr nach Grundsteinlegung im Juli 2012, soll nun gebührend gefeiert werden - im größten und ganz sicher auch schönsten Fußballstadion Berlins.

Ab Freitag, den 28.06.2013 hängen hierzu 770 großflächige Plakate im Stadtgebiet, welche alle Unioner und Fußballinteressierten dazu einladen, anlässlich dieses freudigen Ereignisses mitzufeiern.

Nach der erstmaligen Öffnung der neuen Haupttribüne beim Testspiel-Höhepunkt gegen den schottischen Meister und Pokalsieger Celtic FC aus Glasgow (12.07.), werden die Pforten an den folgenden zwei Tagen für alle Unioner und Interessierten aufgestoßen, damit die neuen Räumlichkeiten in aller Ruhe in Augenschein genommen werden können.

Spielerkabinen, Presseräumlichkeiten und die Logen - bei Führungen durch das Gebäude warten die „heiligen Hallen“ auf neugierige Blicke und gewähren einen seltenen Perspektivwechsel.

Damit keine langen Wartezeiten entstehen, wird die Tribünenbesichtigung in geführten Gruppen stattfinden. Karten für die Veranstaltungstage sind jeweils in drei verschiedene Zeitfenster geteilt. Diese sind:

Samstag:

11:00 – 13:00 Uhr (gelb) | 13:00 – 15:00 Uhr (rot) | 15:00 – 18:00 Uhr (schwarz)

Sonntag:

10:00 – 12:00 Uhr (gelb) | 12:00 – 14:00 Uhr (rot) | 14:00 – 16:00 Uhr (schwarz)

Die Tickets sind kostenlos und solange der Vorrat reicht ab Freitag (28.06.) im Ticketoffice (An der Wuhlheide 263), am Tag darauf beim Saisonauftakt des Jugendprojektes „Union in Fahrt“ an der Eisernen Zapfstelle (Michael-Brückner-Straße 26-31) und ab Montag (01.07.) an allen Vorverkaufsstellen des 1. FC Union Berlin, im Fanshop sowie an den Veranstaltungstagen vor Ort erhältlich.

Rund um das Bauwerk mitsamt seiner ungewöhnlichen und einzigartigen Entstehung soll das neue Kapitel der Vereinsgeschichte nach Herzenslust gefeiert werden. Viele Mitmachaktionen, ein außergewöhnliches Bühnenprogramm bei Live-Musik, Bier und Gegrilltem laden ein, im Kreise der Union-Familie innezuhalten und das Geschaffte zu genießen.

Der 1. FC Union Berlin und die "An der Alten Försterei" Stadionbetriebs AG freuen sich auf zahlreiche Besucher!