Grüße aus der Wuhlheide!

Auftanken zum Saisonstart an der Eisernen Zapfstelle: „Union in Fahrt“ geht mit Volldampf in die zweite Runde

Mi, 26. Juni 2013

Am Sonnabend fällt der Startschuss für das Jugendprojekt „Union in Fahrt“ 2013/14. Neben dem bunten Rahmenprogramm warten eine Autogrammstunde mit den Profis Baris Özbek, Mario Eggimann, Patrick Kohlmann, Björn Jopek und Steven Skrzybski sowie die Vorstellung und der exklusive Verkauf des in limitierter Anzahl erhältlichen dritten Trikots.

Im Jahr 2012 hat der 1. FC Union Berlin das Jugendförderprogramm „Union in Fahrt“ ins Leben gerufen. Bei vielen Vereinen aus der Region Berlin/Brandenburg hinterließ der Besuch des Union-Mobils mit Projektleiter und Ex-Eisernen-Profi Sebastian Bönig sowie den vielfältigen Übungsmaterialien bleibenden Eindruck.

Dank der zahlreichen Partner, welche die Initiative tatkräftig unterstützen, kann das äußerst beliebte und erfolgreiche Projekt auch in der nächsten Saison weitergeführt werden. Zum Startschuss präsentiert sich „Union in Fahrt“ am kommenden Samstag, den 29.06.2013 von 14:00 bis 17:00 Uhr an der Eisernen Zapfstelle (Michael-Brückner-Straße 26-31) allen interessierten Besuchern.

Die Vorstellung der Initiative und seiner Partner bildet den Rahmen für einen unterhaltsamen Nachmittag gespickt mit Dribbel-Parcours, Segway-Fahren und einer Tombola, bei der es unter anderem VIP-Tickets für ein Heimspiel im Stadion An der Alten Försterei zu gewinnen gibt. Einen Besuch lassen sich die Profis Baris Özbek, Mario Eggimann, Patrick Kohlmann, Björn Jopek und Steven Skrzybski nicht entgehen, die Foto- und Autogrammwünsche  gern erfüllen.

Ein besonderer Höhepunkt erwartet alle Unioner mit der Vorstellung und dem Verkauf des dritten Trikots. In streng limitierter Auflage gibt es dieses exklusiv und ausschließlich an diesem Tag vor Ort zu erstehen.

Für kulinarische Genüsse wird selbstverständlich ebenso gesorgt sein, wie für einen ereignisreichen Nachmittag ganz im Zeichen der Nachwuchsförderung. Dank für die freundliche Unterstützung gilt den offiziellen Projekt-Partnern SEAT-Niederlassung Berlin, Eberswalder Wurst, uhlsport, TOTAL sowie SE Services

Der gesamte Erlös aus Grillgut und frisch Gezapftem fließt in die Nachwuchsabteilung es 1. FC Union Berlin.