Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

U17 mit drei Punkten aus Wolfsburg zurück

Mo, 09. September 2013
U17 mit drei Punkten aus Wolfsburg zurück

Im zweiten Auswärtsspiel holten sich Unions U-17 Juniorinnen weitere drei Punkte. Beim Nachwuchs des Champions League Siegers VfL Wolfsburg überzeugte Union besonders durch eine leidenschaftliche und kämpferische Einstellung bis zur letzten Sekunde. Dabei waren die Vorzeichen für dieses Spiel gar nicht so rosig.

Zu einem war noch die zweite Halbzeit gegen den SV Meppen im Hinterkopf, wo die Mannschaft völlig unnötig die zweite Halbzeit dem Gegner überließ und dadurch verlor. Dies sollte sich nicht wiederholen und tat es in überzeugender Manier auch nicht. Dazu kam noch das Verletzungspech. Mit einem Minikader von 12 Spielerinnen plus Rosalie Woywod als zweite Torhüterin reiste die Mannschaft nach Wolfsburg. Restliche Spielerinnen waren verletzt oder spielten bei den Frauen. In Wolfsburg erwarteten beide Mannschaften dann noch Temperaturen um 28 Grad. Zur Halbzeitpause war schon ein Wechsel nötig und so hieß es ohne weiteren Wechsel bei diesen Temperaturen und vor allem Verletzungsfrei durchhalten und durchkämpfen. Dazu noch einige gute herausgespielte Torchancen und die 3 Punkte waren perfekt.

Schon in der ersten Halbzeit erspielte sich Union einige vielversprechende Tormöglichkeiten, die aber die hervorragend haltende „Wölfe-Torhüterin" Katharina Schnoy zu Nichte machte. Auch Wolfsburg scheiterte bei einer 1 gegen 1 Situation an Unions Torhüterin Lara Müller. In der letzten Minute der ersten Halbzeit sah es schon so aus, als ob Wolfsburg die vergebenen Möglichkeiten der Berlinerinnen bestrafen sollte, jedoch hielt Lara Müller den Ball noch auf der Linie fest und so ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff war dann aber auch Wolfsburgs gute Torhüterin überwunden und die 1:0 Führung durch Vivien Pankatz, nach guter Vorarbeit durch Charleen Niesler erzielt. In der 67. Minute konnte nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte schnell umgeschaltet werden und wiederum war es Charleen Niesler die den Ball Vivien Pankatz vorlegte und diese die 2:0 Führung für Union erzielte. Wolfsburg gab sich aber nicht geschlagen und kam durch einen Alleingang durch Leonie Stenzel zum 2:1 Anschlusstreffer in der 72. Minute. In den letzten Minuten hieß es dann geordnet im Abwehrverbund stehen, für einige Entlastungsangriffe sorgen und damit sich die 3 Punkte sichern, was somit auch gelang. Nochmals ein Kompliment an die Mannschaft für diese leidenschaftliche Vorstellung bis zum Abschluss dieses Spiels.

Nun ist in der nächsten Woche Punktspielpause, denn in Lindow wird der NOFV Länderpokal der Auswahlmannschaften ausgetragen. Zum nächsten Heimspiel wird am Samstag 21. September der Magdeburger FFC um 14.00 Uhr in der Dörpfeldstraße zu Gast sein.

Die Tore für Union erzielte: Vivien Pankatz. (46.min, 67.min)

Für Union kamen zum Einsatz: Jasmin Barth, Vanessa Fiedler (ab 41.min Louise Walter), Pricela Januario, Vanessa Lux, Annika Mahlau, Julia Marinowski, Lara Müller, Charleen Niesler, Dina Orschmann, Katja Orschmann und Vivien Pankatz