NOCH oder SCHON online???

Stiftung lädt zum Mitmachen ein

Schrott-Sammelaktion & Bachparty im Juni:

Di, 30. Mai 2023
Stiftung lädt zum Mitmachen ein

Kaum ist die Bundesligasaison zu Ende, gibt es bei den Eisernen abseits des grünen Rasens einiges zu tun.

Schrottsammelaktion

Zugunsten des Unioner StiftungsShuttle wird wieder Schrott und Metall gesammelt.

Das Unioner StiftungShuttle ermöglicht Unionern mit Beeinträchtigung (körperlich, geistig, finanziell, etc.) die Teilnahme an Reisen zu ausgewählten Auswärtsspielen der 1. FC Union Berlin. Je nach Bedarf mit 9er Bussen, PKWs oder einem Rollstuhltransport.

Gesammelt wird das Altmetall auf dem Parkplatzes des Fanhauses (Lindenstraße 18-20). Die Termine zur Abgabe von Schrott und Metall unter dem Motto "Altes Eises - Auswärts Reisen" sind folgende:

• Donnerstag   08.06.23 | 15-18 Uhr
  • Freitag          09.06.23 | 15-18 Uhr
  • Sonnabend    10.06.23 | 10-13 Uhr

Weitere Informationen sowie alternative Abgabeorte sind hier zu finden.

Bachparty

Am Sonnabend, dem 10.06.2023 lädt die Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ ab 10 Uhr zur traditionellen Bachparty ein.

Für die gemeinschaftliche Aufräumaktion an der Wuhle werden noch helfende Hände gesucht. Wer mit dabei sein will, wird gebeten, sich per E-Mail via info@fc-union-stiftung.de anzumelden. Falls Reinigungsgeräte wie Besen, Rechen oder Harke mitgebracht werden können, bitte dies auch in der Mail erwähnen.

Im Anschluss sind alle fleißigen Helfer zum Grillen auf dem Fanhaus-Parkplatz eingeladen.

Bachpatenschaft

Seit November 2013 ist der 1. FC Union Berlin offizieller Bachpate des Wuhleabschnitts zwischen Hämmerlingstraße und Straße an der Wuhlheide. Bachpaten unterstützen die zuständigen Behörden bei der Gewässerunterhaltung. Zu ihren Aufgaben gehören Beobachtung, Dokumentation und Information über den Gewässerzustand, aber auch Unterhaltungs- und Pflegemaßnahmen wie z.B. Uferbepflanzungen oder Reinigungsaktionen.

Der Bachspaziergang ist eine gemeinschaftliche Aktion des 1. FC Union Berlin, der Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“, des wirBERLIN e.V. und des Bezirksamtes Treptow-Köpenick.