Grüße aus der Wuhlheide!

Die Namenlosen entthronen Vorjahressieger Ein Applaus‘66

Union-Pokal 2022/2023:

Di, 30. Mai 2023
Die Namenlosen entthronen Vorjahressieger Ein Applaus‘66

Bereits zum 40. Mal seit 1983/84 wurde vor dem letzten Saisonheimspiel des 1. FC Union Berlin am vergangenen Sonnabend das Pokalfinale der Union-Fanclubs ausgetragen.

Bereits zur Halbzeit lagen „Die Namenlosen“ durch Tore von F. Delf, S. Vogel und N. Kahmann mit 3:1 vorn, bevor Pokalverteidiger „Ein Applaus’66“ in der 58. Minute der Anschlusstreffer gelang. Anschließend steigerten sich „Die Namenlosen“ noch einmal deutlich und zogen mit vier weiteren Treffern durch B. Polifke und W. Kaiser auf 7:2 davon. Den Schlusstreffer zum Endstand von 7:3 setzte schließlich der Pokalverteidiger (Tore: A. Krüger, R. Skladny, P. Metzkow).

Union-Fanclubs, die sich für eine Teilnahme am UNION-POKAL oder an der UNION-LIGA interessieren, sind herzlich eingeladen, zum Meisterschaftsabschluss am 05.07. ab 19.00 Uhr im „Eiche-Casino“ (TSV Eiche Köpenick, Wendenschlossstraße 6) vorbeizukommen.

Mehr Infos zum Union-Fanclub-Fußball unter www.unionliga.eu!