Und niemals vergessen ...

Beuckert und Veit in sächsischer Auswahl

Fr, 02. Mai 2003
Am Freitag, 11. Oktober, entsendet der Berliner Verein Torhüter Sven Beuckert und Mittelfeldakteur Sixten Veit zu einem Benefizspiel nach Riesa, wo um 18 Uhr eine sächsische Auswahl mit Spielern der 1. und 2. Bundesliga in der erdgas arene gegen den FC Bayern München antritt. Die Einnahmen dieser Veranstaltung vor erwarteten 15000 Zuschauern kommen den vom Hochwasser betroffenen sächsischen Vereinen zugute. Prof. Dr. Georg Milbradt, der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, hatte sich mit der Bitte um Freistellung von Beuckert und Veit an den 1. FC Union gewandt. Trainer Georgi Wassilev und das Union-Präsidium entsprachen dieser Bitte sofort. Die sächsische Auswahl wird vom Trainerduo Hans-Jürgen Dörner und Ralf Minge betreut. "Ich freue mich auf diese Partie, gegen die Bayern macht es bestimmt Spaß", schaut Union-Kicker Sixten Veit voraus. Am Wochenende vom 11. bis 13. Oktober pausiert die 1. und 2. Bundesliga wegen eines Länderspiels.