NOCH oder SCHON online???

19.03.2003

Fr, 02. Mai 2003
..? Oder ein Betrieb ...? Eine Ausstellung ...? Schulklassen, die ihren obligatorischen Wandertag einmal ganz woanders verbringen und dabei trotzdem etwas lernen wollen, haben beim 1. FC Union Berlin künftig die Möglichkeit dazu. Denn der Berliner Fußball-Zweitligist öffnet seine Türen nach vorheriger Vereinbarung für interessierte Kinder und Jugendliche.

Wissenswertes, Spaß, Spiel und ein unvergessliches Erlebnis hautnah bei den Union-Profis werden vom Verein geboten. Neben der Begrüßung und einem Vortrag über den Werdegang des Vereins bietet Union in seinem "Wandertag-Paket" eine Führung durch das Stadiongelände, Torwandschießen, Fußballspielen auf grünem Rasen, das Zuschauen beim Training der Profis, Autogramme-Sammeln sowie eine Fragestunde mit einem Spieler der Zweitliga-Mannschaft. Zum Abschluss des Ausflugs können die Kinder und Jugendlichen natürlich noch im Fanshop stöbern, ob sie ein Andenken vom Tag beim 1. FC Union Berlin mitnehmen wollen.