Aha. Der frühe Vogel ...

Auswärtsspiel am 19.Spieltag:

Fr, 01. März 2024
U19 gastiert bei Braunschweig

Am Sonnabend, dem 02.03., gastiert die älteste Jugendmannschaft der Eisernen bei Eintracht Braunschweig. Die Partie des 19. Spieltags der A-Junioren-Bundesliga wird um 14 Uhr im Stadion des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Braunschweig angepfiffen.

Der Gegnercheck

Mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und elf Niederlagen sammelten die Niedersachsen bisher 17 Punkte. Dazu kommt eine Tordifferenz von 25:37, weswegen die Löwen aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz stehen. Aufgrund der 41 gesammelten gelben Karten haben die Braunschweiger die bis dato meisten Verwarnungen der A-Junioren-Bundesliga erhalten. Die Gelb-Blauen verloren zuletzt mit 1:4 beim SV Meppen, davor gewannen sie bei Hertha und zu Hause gegen Dynamo Dresden.

Der direkte Vergleich

Seit der ersten Ansetzung im August 2008, welche die Eisernen für sich entscheiden konnten, trafen die beiden Mannschaften weitere vier Male aufeinander. Insgesamt dreimal konnten die Rot-Weißen als Sieger vom Platz gehen. Einmal trennte man sich remis und ein Spiel gewannen die Braunschweiger.

Im Hinspiel konnten die Köpenicker drei Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Beim Heimsieg traf Ogbemudia doppelt und Kapitän Engelbreth markierte mit dem 3:0 den letzten Treffer des Tages. Aufgrund dessen zählt Ogbemudia zu den Top-Torschützen dieser Ansetzung.

Stimme zum Spiel

Trainer Marco Grote im Vorfeld des 19. Spieltags der A-Junioren-Bundesliga: „Wir müssen detaillierter in unserer Aufgabenerfüllung sein und das ein oder andere, was sich in den letzten Wochen als problematisch herausgestellt hat, verbessern. Durch ein besseres Miteinander auf dem Platz können wir am Ende wieder in die Erfolgsspur kommen.“