Wow! Frühaufsteher-Alarm!

B-Junioren bei Viktoria gefordert

Auswärts im Südwesten Berlins:

Mi, 06. März 2024
B-Junioren bei Viktoria gefordert

Die U17 des 1. FC Union Berlin gastiert am Sonnabend, dem 09.03., anlässlich des 22. Spieltags der Junioren-Bundesliga beim FC Viktoria 1889 Berlin. Der Anpfiff des auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld ausgetragenen Spiels erfolgt um 13 Uhr.

Der Gegnercheck

Die Gastgeber aus Lichterfelde stehen mit 19 Zählern aus 21 Partien aktuell auf dem zwölften Platz der Tabelle. Aus den letzten fünf Spielen konnte Viktoria lediglich einen Sieg einfahren. Zuletzt verloren die Hausherren mit 2:3 gegen Hertha BSC und mussten sich in der vergangenen Woche beim Chemnitzer FC mit 2:1 geschlagen geben. Die vergangene Spielzeit schloss der FC Viktoria punktgleich mit dem 1. FC Union Berlin auf dem zehnten Tabellenplatz ab.

Der direkte Vergleich

Bislang kam es zu drei Duellen zwischen den U17-Vertretungen der beiden Mannschaften. Die Eisernen konnten dabei in allen Partien als Sieger vom Platz gehen und weisen mit einem Torverhältnis von 15:3 eine eindeutige Tendenz auf. In der Hinrunde konnten die Rot-Weißen einen 6:0-Heimerfolg verzeichnen.

Stimme zum Spiel

„Die Gastgeber könnten sich über den Klassenerhalt einen Platz in der neu geschaffenen Nachwuchsliga erarbeiten und werden deshalb besonders motiviert auftreten. Demzufolge müssen wir mit absoluter Mentalität und Intensität in dieses Spiel gehen, um dieses Stadtduell für uns entscheiden zu können.“, erklärt Trainer André Vilk im Vorfeld der Partie.