Tach gesagt!

Union international: NLZ-Kooperation mit FC Nantong Zhiyun

Sa, 16. September 2017
Union international: NLZ-Kooperation mit FC Nantong Zhiyun

Das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin erweitert seine internationalen Kontakte. Zu den bereits laufenden Kooperationsprojekten in Dänemark, Kanada, Malaysia, Pakistan und Polen gesellt sich nun mit China ein weiteres Land.

Am gestrigen Freitag unterzeichneten der 1. FC Union Berlin und der FC Nantong Zhiyun im Roten Rathaus im Beisein von Berlins Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement und Internationales, Sawsan Chebli, eine Absichtserklärung (LOI) zur künftigen Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Nachwuchsförderung. Geplant ist der Abschluss eines Vertrages über die Unterstützung beim Aufbau eines Nachwuchsleistungszentrums in Nantong. Dieser beinhaltet den Know-how-Transfer bei der Planung und Errichtung eines solchen Zentrums und bei der Ausbildung von Nachwuchstrainern.

Bereits am Donnerstag hatte sich die sieben Personen umfassende chinesische Delegation um den Bürgermeister der Stadt Nantong, Jin Zhu, und den Vorsitzenden des FC Nantong Zhiyun, Bing Fan, ausführlich über die Nachwuchsausbildung beim 1. FC Union Berlin informiert. In Empfang genommen und betreut wurden die chinesischen Gäste von Präsidiumsmitglied Jörg Hinze und dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Janek Kampa.

Den Abschluss des Besuches bildete der gemeinsame Besuch des Union-Heimspiels gegen Eintracht Braunschweig.