Hallo und Eisern gesagt!

Macron und der 1. FC Union Berlin präsentieren die neuen Trikots der Saison 2016/2017

Sa, 25. Juni 2016

Während einer Schiffsrundfahrt auf der Spree wurden die Trikots des 1. FC Union Berlin für die Saison 2016/2017 vorgestellt. Jakob Busk, Maximilian Thiel, Felix Kroos und Benjamin Kessel präsentierten das neue Outfit erstmal der Öffentlichkeit.

Auch in diesem Jahr freut sich Union auf eine exklusive Kollektion, die in Abstimmung mit dem Verein speziell von Macron gestaltet wurde. Die Zielsetzung dabei war, ein einzigartiges Trikot zu schaffen, das technisch erstklassig ist und den Traditionen des Vereins gerecht wird.

Das neue Heimtrikot ist rot, präsentiert sich in einer schlanken Passform und besitzt ein spezielles Gewebe, um die notwendige Atmungsaktivität zu gewährleisten. Die Hauptgrafik des neuen Trikots ist ein Ausschnitt des Club-Logos, das sich Ton-in-Ton von vorne nach hinten um das Shirt zu wickeln scheint. Der Polo-Kragen wird mit Knopfleiste geschlossen, auf der Rückseite ist unter dem Kragen „U-N-V-E-U“ eingestickt.

Anthrazit ist die Hauptfarbe des Auswärtstrikots, die gleichen Gestaltungselemente des Heimtrikots aufnimmt. Im Gegensatz zum Heimtrikot ist das Vereinswappen beim Auswärtstrikot einfarbig gestickt und verleiht dem Auswärtstrikot eine klassisch-elegante Note.

Das 3. Trikot ist weiß mit roten Details auf den Ärmeln und im unteren Bereich des Shirts. Den asymmetrischen Kragen ziert der Berliner Bär.

Erstmals in seiner Geschichte startet der 1. FC Union Berlin mit einer komplett exklusiv gestalteten Trikot-Kollektion in die Saison. Diese trägt natürlich durchgehend das Logo des neuen Hauptsponsors, der Layenberger Nutrition Group.

Alle drei Trikots in zahlreichen Größen sind bereits jetzt online im Union-Zeughaus und natürlich in den Fanshops am Elcknerplatz und im Stadion An der Alten Försterei erhältlich.

Zum Trainingsauftakt im Stadion An der Alten Försterei am Sonntag (26.06.2016) können die Trikots natürlich auch im Stadion-Fanshop in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr erworben werden.