Hallo und guten Abend.

Größer, schöner, eiserner – auch online soll das Union-Zeughaus groß raus kommen!

Do, 10. November 2016

Mittlerweile ist es bereits vier Wochen her, seit der 1. FC Union Berlin in prominenter Köpenicker-Einkaufslage sein neues Union-Zeughaus eröffnet hat. Auf über 350 m² findet der Unioner alles was das Fanherz begehrt, vom Ticket- und Fanartikelverkauf bis hin zur Erledigung von Mitgliedsangelegenheiten. Seit der Übernahme der Merchandisingrechte hat Union damit die Serviceleistung für seine Fans weiterentwickelt und ausgebaut.

Das Union-Zeughaus erscheint nicht nur in der Bahnhofstraße 23-25 und auf der Waldseite des Stadions An der Alten Försterei in neuem Glanz, auch online hat sich einiges getan. Der Onlineshop der Rot-Weißen hat nicht nur ein neues Design erhalten, auch systemseitig wurde einiges verbessert und für den Nutzer vereinfacht.

Um den Online-Verkauf weiterhin erfolgreich gestalten zu können und auszubauen, haben sich die Eisernen daher zum einen dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) angeschlossen und zum anderen mit dem Affiliate Netzwerk ADCELL eine Kooperation vereinbart.

Im Fokus stehen die Professionalisierung als auch der Ausbau des Online-Handels. Neben einem verbesserten Service für Exil-Unioner und einer bequemen Lösung für all diejenigen, die lieber auf der Couch einkaufen als sich vor Ort im Laden umzugucken, strebt Union eine Erweiterung des Kundenkreises an.

Beide Partner zeichnen sich durch ihr Know-How und großes Netzwerk aus. Wer sich also viel in der digitalen Welt bewegt und bis dato das Union-Zeughaus nicht kannte, der dürfte in Kürze an den Fanartikel der Rot-Weißen nicht vorbei kommen.

Über die Firstlead GmbH

Die Firstlead GmbH ist seit 2003 im Bereich Performance-Marketing tätig und betreibt unter ADCELL erfolgreich eines der größten Partnerprogramm-Netzwerke Deutschlands. ADCELL bietet seinen Affiliates mit mehr als 1.150 Partnerprogrammen eine große Auswahl an kleinen, mittleren und großen Onlineshops aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur direkten Bewerbung an. ADCELL ist für Agenturen und Merchants mit mehr als 125.000 Affiliates und dem performanceorientierten Fokus ein reichweitenstarker und attraktiver Partner.

Über den bevh

Dank E-Commerce und Internet ist der Versandhandel so vital wie nie. Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) ist die Branchenvereinigung der Interaktiven Händler (d.h. der Online- und Versandhändler). Die Branche setzt aktuell jährlich im Privatkundengeschäft allein mit Waren rund 52,4 Mrd. Euro um, mehrheitlich durch Mitglieder des bevh. Der Online-Handel mit Waren hat daran aktuell einen Anteil von über 90 Prozent. Der jährliche Gesamtumsatz im Geschäft mit gewerblichen Kunden wird auf mindestens 8,1 Mrd. Euro geschätzt. Neben den Versendern sind dem bevh auch namhafte Dienstleister angeschlossen. Nach Fusionen mit dem Bundesverband Lebensmittel-Onlinehandel und dem Bundesverband der Deutschen Versandbuchhändler, repräsentiert der bevh die kleinen und großen Player der Branche. Der bevh vertritt die Brancheninteressen aller Mitglieder gegenüber dem Gesetzgeber sowie Institutionen aus Politik und Wirtschaft. Darüber hinaus gehören die Information der Mitglieder über aktuelle Entwicklungen und Trends, die Organisation des gegenseitigen Erfahrungsaustausches sowie fachliche Beratung zu den Aufgaben des Verbands.