NOCH oder SCHON online???

Der 1. FC Union Berlin e. V. startet das Projekt „Heldenschmiede“

Di, 17. September 2013
Der 1. FC Union Berlin e. V. startet das Projekt „Heldenschmiede“

Nach Fertigstellung der neuen Haupttribüne steht beim 1. FC Union Berlin e. V. bereits das nächste Großprojekt vor der Tür: Ein neues Nachwuchsleistungszentrum soll entstehen. Junge Profis wie Björn Jopek und Christopher Quiring zeigen, wie wertvoll die professionelle und nachhaltige Jugendarbeit für den 1. FC Union Berlin e. V. sein kann.

Die „Heldenschmiede“ ist eine neue Form der Partnerschaft mit dem 1. FC Union Berlin e. V., die aus der Taufe gehoben wurde, um die Weiterentwicklung des Vereins in diesem Bereich nachhaltig zu unterstützen.

Die Partner der Heldenschmiede begleiten in jeder Saison ein spezifisches Projekt im Nachwuchsleistungszentrum – beginnend mit dem Bereich „Schule & Soziales“. 19,66 % des Beitrags werden in der Saison 2013/2014 für die Anstellung einer Sozialpädagogin eingesetzt. Sie übernimmt die Koordination des Grundschulprojekts ´Union macht Schule` und unterstützt unsere Nachwuchsspieler bei wichtigen Aufgaben, z. B. bei der Erarbeitung einer beruflichen Perspektive neben dem Fußball.

Der 1. FC Union Berlin e. V. bedankt sich bei den Gründungspartnern der Heldenschmiede:

Apotheke im Haus der Gesundheit

Basdorf, Lampe und Partner GmbH