Guten Morgen!

50 Jahre 1. FC Union Berlin: Das Programm

Fr, 18. Dezember 2015
50 Jahre 1. FC Union Berlin: Das Programm

Am 20. Januar 2016 jährt sich die Gründungsversammlung des 1. FC Union Berlin zum 50. Mal. Begangen wird dieses Jubiläum mit einer festlichen Mitgliederversammlung im Velodrom. Mehr als 4.000 Vereinsmitglieder haben ihr Kommen bereits angekündigt. Unter den geladenen Ehrengästen finden sich ehemalige Spieler und Trainer sowie zahlreiche Gäste aus Kultur und Politik.

Wenige Tage später wird auch auf dem Rasen des Stadions An der Alten Försterei gefeiert. Am Sonntag, dem 24. Januar empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Sascha Lewandowski um 17:00 Uhr das Team von Borussia Dortmund zum Jubiläumsspiel und gleichzeitig zum Härtetest im Rahmen der Wintervorbereitung.

Das letzte Januar-Wochenende stellt das Eiserne Durchhaltevermögen auf eine harte Probe. "Es lebe der 1. FC Union Berlin!“ – unter diesem Motto steigt die Geburtstagsfeier in Kooperation mit der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz am Freitag, dem 29. Januar ab 19:00 Uhr. Ganz nach Art des Hauses startet der Abend mit einem Videoschnipselvortrag von Jürgen Kuttner. Anschließend wird getanzt! An den sprichwörtlichen Plattentellern wird es dabei sehr prominent und durchaus überraschend zugehen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es am Samstag, dem 30. Januar mit einem Benefiz-Spiel weiter. Zu Gast an der Alten Försterei ist der österreichische Zweitligist SV Austria Salzburg. Der von Fans neu gegründete Verein kämpft um seine Zukunft und erhält die Ticketeinnahmen aus dem Spiel.

Wenige Minuten nach Ende des Spiels öffnet schließlich die Haupttribüne des Stadions ihre Pforten für eine Fan-Party. Auf zwei Floors in der Schlosserei wechseln sich Live-Musik und musikalische Highlights aus den letzten fünf Jahrzehnten ab. Für Tanzpausen stehen beide Eisern Lounges als Rückzugsmöglichkeit zur Verfügung.

Tickets für beide Spiele und die Fan-Jubiläumsparty in der Tribüne gibt es ab sofort im Ticketoffice und im Ticket-Onlineshop. Der Vorverkauf für die Geburtstagsfeier in der Volksbühne beginnt etwas später und wird gesondert bekanntgegeben.

Folgende Tickets sind für die Veranstaltungen erhältlich:

Jubiläums-Spiel

1. FC Union Berlin vs. Borussia Dortmund / 24.01.2016 um 17:00 Uhr

Sektor 1: 28,- €*

Sektoren 2, 3, 4 und 5: Punktspiel-Preise*

VIP-Angebot Eisern Lounge: 119,66 €** Erwachsene / 65,- €** Kinder

Näheres zu unserem VIP-Ticketangebot sowie das Bestellformular finden Sie hier.

Geburtstagsfeier Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz / 29.01.2016 ab 19:00 Uhr

19,66 €*

Benefiz-Spiel

1. FC Union Berlin vs. SV Austria Salzburg / 30.01.2016 um 17:00 Uhr

Sektor 1: 10,- €*

Sektor 2: 5,- €*

Fan-Jubiläumsparty in der Tribüne / 30.01.2016 ab 19:00 Uhr

5,- €* / Eintritt ab 18 Jahre!

*zzgl. 1,- € VVK-Gebühr, weitere Gebühren im Online-Shop

**zzgl. MwSt.