Eisern Union!

1. FC Union Berlin und Match IQ vereinbaren Partnerschaft

Fr, 22. Mai 2015
1. FC Union Berlin und Match IQ vereinbaren Partnerschaft

Der Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin und der Hamburger Dienstleister Match IQ haben sich auf eine enge Partnerschaft verständigt, die mit der kommenden Spielzeit beginnt und darüber hinaus langfristig angelegt ist. So wird die Hamburger Sportberatungsfirma fortan die Sommer- und Wintervorbereitung der Köpenicker organisatorisch und finanziell optimieren. In engem Austausch mit der sportlichen Leitung der Eisernen unterstützt Match IQ den Verein bei der Planung und Umsetzung von Vorbereitungsturnieren, Freundschaftsspielen sowie den Trainingslagern, mit dem Ziel die Marke 1. FC Union Berlin national wie international weiter zu schärfen. Die Zusammenarbeit wurde zunächst über drei Jahre bis 2018 vereinbart. In dieser Zeit wird Match IQ auch sämtliche Bundesliga-Auswärtsreisen der Eisernen organisieren und umsetzen.

Nico Schäfer, kaufm.-org. Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Union Berlin: „Wir haben mit Match IQ einen sehr interessanten Partner gefunden, dessen bei vielen Vereinen nachgewiesene Expertise nun auch uns zu Gute kommen wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und versprechen uns insbesondere im Bereich der internationalen Kontakte neue Impulse.“

Henning Rießelmann, Geschäftsführer Match IQ, sieht im Rahmen der Partnerschaft große Entwicklungsmöglichkeiten: „Der 1. FC Union Berlin ist nicht nur eine tolle, traditionsreiche Marke sondern gleichermaßen auch ein Verein mit einer klaren Vision. Wenn wir dies mit unserem nationalen und internationalen Netzwerk im Fußball verknüpfen, bin ich davon überzeugt, dass sich viele Synergien ergeben und bisher unerschlossene Potentiale heben lassen. Gemeinsam mit Union wollen wir neue Wege gehen, die der Marke entsprechen und allen Beteiligten sicherlich viel Freude bereiten werden.“

Über Match IQ

Als offizieller und langfristiger Partner berät Match IQ alleine in Deutschland über 15 Bundesligavereine im Bereich Internationalisierung, Spieltags-Abwicklung, sowie bei der Entwicklung, Akquise und Umsetzung von Freundschaftsspielen, Turnieren, Trainingslagern und Auslandsreisen. Darüber hinaus entwickelt Match IQ innovative Sportmarketing-Konzepte für Vereinsmarken, Verbände, Rechteinhaber und Sponsoren.

Weitere Infos unter: www.match-iq.com