Eisern!

So., 03. Juli 2016, 15:00 Uhr
Oderbruchstadion
1.540
SR: Marcel Riemer (Eisenhüttenstadt) | Assistenten: Robert Nitz (Seelow), Christian Ballin (Altglietzen)

1:0 in Seelow: Union gewinnt im ersten Test

Spielbericht

Mesenhöler – Trimmel, Puncec, Schönheim, Lenz – Lämmel, Fürstner, Zejnullahu – Quaner, Brandy, Redondo

Die Eisernen dominierten die Partie von Anfang an, gefährliche Torchancen blieben aber zunächst Mangelware. Die Hausherren zeigten sich beherzt in den Zweikämpfen und versuchten die Räume so eng wie möglich zu halten. Mit zunehmender Spielzeit erspielten sich die Köpenicker gute Möglichkeiten, ein Tor wollte aber einfach nicht gelingen. Brandy scheiterte mit einem sehenswerten Fallrückzieher am Gegenspieler, Collin Quaner scheiterte zweimal am Pfosten und auch Lukas Lämmel traf nur das Aluminium. Mit dem torlosen 0:0-Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt wechselte Trainer Jens Keller seine gesamte Mannschaft und stellte sein System auf 4-4-2 um:

Busk – Quiring, Leistner, Pogatetz, Pedersen – Skrzybski, Parensen, Kreilach, Thiel – Hosiner, Nikci

Union setzte die Hausherren weiterhin unter Druck und ließ in der Defensive kaum Chancen zu. In der Offensive zeigten sich die Köpenicker weiterhin engagiert, konnten die Angriffe aber häufig nicht konsequent genug zu Ende spielen. Kurz vor Schluss gelang dann doch noch der verdiente Führungstreffer. Neuzugang Kristian Pedersen setzte nach einem Freistoß zum Kopfball an und versenkte das Leder unhaltbar im langen Eck. Mit seinem ersten Tor für Union besorgte er gleichzeitig den 1:0-Endstand.

„Wir haben eine harte Woche hinter uns. Wir haben viel trainiert, trotzdem war dieses Spiel wichtig um zu sehen, wo wir im Moment stehen. Mit der Laufbereitschaft der Mannschaft war ich heute sehr zufrieden, hinten haben wir keine Chancen zugelassen. In der Offensive hätten wir streckenweise zielstrebiger sein müssen, aber insgesamt geht das so in Ordnung.“ so Union-Coach Jens Keller nach der Partie.

Der nächste Test steht für die Köpenicker am kommenden Freitag, dem 08.07.2016 an. Auf dem Havelsportplatz, Jahnstraße 3, 16792 Zehdenick, tritt der 1. FC Union Berlin um 17:30 Uhr gegen den SV Zehdenick an.

SpielStatistiken

SV Victoria Seelow vs 1. FC Union Berlin