Ganz schön was los hier!

Zu Gast beim Ligaprimus: U17-Junioren reisen zum SV Werder Bremen

Mi, 14. Dezember 2016
Zu Gast beim Ligaprimus: U17-Junioren reisen zum SV Werder Bremen

Wenn der 1. FC Union Berlin am Sonntag, dem 18.12.2016 um 11:00 Uhr beim Spitzenreiter aus Bremen antritt, haben sie das klare Ziel, dem Bremer Nachwuchs endlich die ersten Punkte abzunehmen.

Bisher konnte der SV Werder Bremen in dieser Saison 2016/17 alle 15 Ligaspiele für sich entscheiden und stellt damit die längste Siegesserie in der Geschichte der B-Junioren Bundesliga auf. Klar, dass die Jung-Unioner ein intensives Spiel erwartet, bei dem sie überwiegend in der Defensive gefordert werden. Ein Rückblick auf die Vorsaison fällt für die Eisernen neutral aus, endeten doch beide Begegnungen in einem torlosen Remis.

Die Gastgeber sind in dieser Saison jedoch das Nonplusultra. Sie bestechen vor allem durch ihre hohe Ballsicherheit, ihrer großen Variabilität und einem extremen Tempo im Offensivspiel. Nach Ballverlust schalten sie blitzschnell um und gewinnen somit die Vielzahl ihrer verloren gegangenen Bälle unverzüglich zurück. Dazu stellen sie die beste Abwehr der Liga. Die Köpenicker wollen  durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung gepaart mit einem großen läuferischen Aufwand den Bremern alles abverlangen und mit einem Sieg die Reise zurück nach Berlin antreten. Die Jung-Unioner sind seit vier Spielen in der Meisterschaft ungeschlagen und wollen diese Serie am Sonntag weiter ausbauen, um sich mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu verabschieden.