Aha. Der frühe Vogel ...

Union international: U12 empfing Manchester United, Tottenham Hotspur und den FSV Bernau

Mo, 23. Januar 2017

Unter der Schirmherrschaft des FSV Bernau spielten die U12-Junioren des 1. FC Union Berlin am Sonntag, dem 22.01.2017 ein kleines Turnier mit großen Namen auf dem Nachwuchsgelände in der Hämmerlingstraße.

Zu Gast waren Manchester United und Tottenham Hotspur, sowie der Turnierorganisator FSV Bernau. Wie jedes Jahr im Januar lädt der FSV Bernau zum Hussitencup für U12-Junioren ein. Ein Turnier auf Kunstrasen und mit Rundumbande sorgt bereits bei den Kleinen für riesigen Hallenspektakel. Dieses Erlebnis wollten sich in diesem Jahr auch die beiden englischen Teams nicht nehmen lassen und folgten der Einladung aus Bernau. Damit sich ein solcher Ausflug für die Gastmannschaften auch lohnt, wurde zusätzlich zu diesem Hallenturnier in Bernau noch ein Feldturnier auf dem Union-Nachwuchsgelände veranstaltet. Drei Mal 25 Minuten im Modus Jeder-gegen-Jeden standen sich die vier Teams gegenüber. Die Jung-Unioner mussten sich Manchester United mit 0:1 und Tottenham Hotspur nach Führung mit 1:2 geschlagen geben. Gegen das größtenteils ein Jahr ältere Team aus Bernau reichte es zum Abschluss eines kräfteraubenden Wochenendes nur zu einem 1:1-Unentschieden. Für die Jungs war es trotzdem ein großes Erlebnis, das sie sicherlich nicht so schnell vergessen werden.

Die U12-Junioren reisen am bevorstehenden Wochenende nun zu einem internationalen Turnier nach Kirchlengern in der Nähe von Bielefeld. Dort treffen sie in der Vorrunde auf den FC Schalke 04, den FC St. Pauli und den dänischen Erstligisten FC Midtjylland.