Tach gesagt!

U19 will endlich punkten - U17 zu Gast beim Eimsbüttler TV

Fr, 18. August 2017
U19 will endlich punkten - U17 zu Gast beim Eimsbüttler TV

An diesem Wochenende hat der Eisernen Nachwuchs auswärts die Möglichkeit, das Punktekonto aufzubessern. Die U19 tritt gegen den Chemnitzer FC an und die U17 spielt in Hamburg gegen den Eimsbüttler TV.

Der Saisonstart scheint derzeit etwas holprig für die Jung-Unioner. Während die U19 bislang noch keine Zähler erkämpfen konnte, gelang den B-Junioren im ersten Heimspiel am Mittwoch gegen den HSV ein Remis.

U19

Für die A-Junioren geht es am Sonntag (20.08.2017) um den ersten Punktgewinn in der Junioren-Bundesliga. Diesmal steht den Jung-Unioner kein Unbekannter gegenüber, gelang dem Chemnitzer FC in der letzten Saison doch ebenfalls der Aufstieg aus der Regionalliga Nordost. Allerdings konnte sich der FC erst in der Relegation gegen den TSV Havelse durchsetzen. Auch die Hausherren haben noch keinen Punkt in der noch jungen Saison erkämpfen können. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr im Sportforum am Hauptstadion.

U17

Am Samstag  (19.08.2017) treten die Köpenicker B-Junioren wiederum gegen ein Hamburger Team an, allerdings ist der Eimsbüttler TV im Gegensatz zum HSV neu in der Liga. Den Aufsteigern gelang in der vorangegangene Spielzeit in der Relegation der Sieg über den Chemnitzer FC. Allerdings haben sie ihre bisherigen Partien gegen Werder Bremen und Dynamo Dresden verloren und stehen bislang noch ohne Zähler da. Anpfiff im Stadion am Steinwiesenweg ist um 14 Uhr.