Eisern!

U19 will die Siegesserie ausbauen, U17 empfängt Werder Bremen

Fr, 26. August 2016
U19 will die Siegesserie ausbauen, U17 empfängt Werder Bremen

Für den Nachwuchs des 1. FC Union Berlin stehen am kommenden Wochenende die nächsten Pflichtspiele auf dem Programm. Die U19 möchte dabei erneut einen Dreier einfahren, für die U17 gilt es, den ersten Saisonsieg zu holen.

U19

Nach dem gelungenen Ligaauftakt unserer U19-Junioren bei Hertha 03 Zehlendorf steht am Sonntag, dem 28.08.2016 um 13:00 Uhr das nächste Meisterschaftsspiel an. Zum zweiten Mal müssen die Köpenicker dabei auswärts ran. Diesmal dauert die Reise jedoch etwas länger und endet an einem Ort, an welchen man noch gute Erinnerungen aus der Vorsaison hat. Mit 3:1 konnten die Jung-Unioner damals das Spiel beim FSV Zwickau für sich entscheiden. Auch das Rückspiel im FEZ konnte deutlich mit 6:0 gewonnen werden. Aktuell ist es tabellarisch gesehen jedoch ein Duell auf Augenhöhe, denn auch die Zwickauer konnten ihr erstes Spiel gegen den Liganeuling aus Schwerin siegreich gestalten und stehen aufgrund der nur um ein Tor schlechteren Tordifferenz auf dem dritten Platz, direkt hinter den Eisernen.

U17

Wie in der letzten Saison heißt der Gegner unserer U17-Junioren am dritten Spieltag SV Werder Bremen. Am morgigen Samstag, dem 27.08.2016 (Anpfiff 11:00 Uhr) soll im FEZ, endlich der Bann gebrochen und der erste Sieg in der noch jungen Bundesligasaison eingefahren werden. Mit den Bremern wartet dabei ein Team auf, das die bisherigen zwei Meisterschaftsspiele zwar gewann, gegen Union in der letzten Saison allerdings nicht triumphieren konnte. Beide Partien endeten torlos 0:0. Somit ist die Marschroute für morgen klar: Hinten wieder die Null halten und vorne mindestens ein Tor erzielen. Dann bleiben die Punkte in Köpenick.