Guten Morgen!

U19 im Berlin-Duell – U17 gegen den direkten Tabellennachbarn

Mi, 22. Februar 2017
U19 im Berlin-Duell – U17 gegen den direkten Tabellennachbarn

Am kommenden Wochenende bestreiten die U19- und U17-Junioren des 1. FC Union Berlin bereits Spieltag Nummer zwei nach der Winterpause. Für die Mannschaft um Trainer Herrmann Andreev steht am Sonntag, dem 26.02.2017 das zweite von fünf Berlin-Duellen der Rückrunde auf dem Programm. Die U17-Junioren reisen am Samstag, dem 25.02.2017 zum direkten Tabellennachbarn aus Dresden.

U19:

Die Vorzeichen für das Spiel der U19-Junioren am kommenden Sonntag, dem 26.02.2017 um 12:00 Uhr gegen Tennis Borussia Berlin auf dem Rasenplatz der Hans-Rosenthal-Sportanlage im Kühler Weg 12 könnten nicht besser sein. In dieser Saison blieben die Jung-Unioner gegen einen Konkurrenten aus der Landeshauptstadt bislang ungeschlagen. Darüber hinaus sind sie mit einem beeindruckenden Sieg beim F.C. Hansa Rostock aus der Winterpause zurückgekehrt und fuhren gegen Tennis Borussia im Hinspiel ihren dritthöchsten Saisonsieg ein. Damals dezimierten sich die Gäste aus Charlottenburg-Wilmersdorf durch einen Platzverweis zu Beginn der zweiten Hälfte selbst. Danach nutzten die Köpenicker ihre numerische Überlegenheit gut aus und machten am Ende das halbe Dutzend voll. Um Wiedergutmachung für das Hinspielergebnis wird der Gastgeber am Wochenende bemüht sein. Aufgrund dessen erwartet den Eisernen Nachwuchs sicherlich ein rassiges und intensives Spiel, an dem am Ende drei weitere Punkte auf der Habenseite der Unioner stehen sollen.

U17:

Ebenfalls gute Erinnerungen haben Unions U17-Junioren um Trainer Willi Weiße an das Hinspiel gegen Dynamo Dresden im FEZ. Damals erkämpften sie gegen die Gäste aus Sachsen ihren ersten Dreier der Bundesligasaison. Yasarcan Cinar ebnetete mit seinem Hattrick in diesem Spiel den Weg für den Erfolg. Doch die Dresdner sind seit einiger Zeit in guter Verfassung. In vier ihrer letzten fünf Spiele blieben sie ohne Niederlage und fuhren dabei zehn Punkte ein. Sie verschafften sich damit ein wenig Luft im Abstiegskampf und haben aktuell sieben Punkte Vorsprung auf die gefürchteten Tabellenränge. Den Puffer auf die Abstiegsränge zu vergrößern ist auch das Ziel der Köpenicker. Mit einem Sieg im Auswärtsspiel können sie den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz, welchen aktuell Hansa Rostock inne hat, auf fünf Punkte vergrößern.