Mahlzeit!

U17 trifft im FEZ-Berlin auf Absteiger Tennis Borussia Berlin

Di, 23. Mai 2017
U17 trifft im FEZ-Berlin auf Absteiger Tennis Borussia Berlin

Die U17-Junioren des 1. FC Union Berlin wollen sich in ihrem letzten Meisterschaftsspiel am Samstag, dem 27.05.2017 um 11:00 Uhr im FEZ-Berlin gegen die bereits schon sicher als Absteiger feststehende Mannschaft von Tennis Borussia Berlin mit einem Sieg verabschieden.

In der letzten Saison 2015/16 stand die Begegnung zwischen den U17-Junioren des 1. FC Union Berlin und Tennis Borussia Berlin unter anderen Voraussetzungen. Damals kämpften die Jung-Unioner noch um den Klassenerhalt, Tennis Borussia hatte sich bereits für eine weitere Spielzeit in der Bundesliga qualifiziert. Am Ende gewannen die Köpenicker deutlich mit 6:0 und blieben damit in der Liga.

Ein Jahr später sind die Vorzeichen andere. Die Gäste aus Charlottenburg sind bereits abgestiegen, die Köpenicker sind dabei, noch auf einen einstelligen Tabellenplatz zu springen und somit ihr bislang bestes Ergebnis in der B-Junioren Bundesliga zu erzielen. Doch es ist zu erwarten, dass Tennis Borussia Berlin am Samstag alles daran setzen wird, sich mit einem Erfolgserlebnis aus der Liga zu verabschieden und das Berlin-Derby für sich zu entscheiden. Unser Trainer Willi Weiße hatte jedoch bereits vor dem Spiel in Brauschweig sein Ziel für die letzten beiden Meisterschaftsspiele klar formuliert: zwei Siege und damit sechs Punkte sollen her. Durch den Erfolg am vergangenen Wochenende bei der Brauschweiger Eintracht ist der Eiserne Nachwuchs auf einem guten Weg, dieses auch zu erreichen. Es fehlt nur noch der dritte Sieg in Folge gegen die Lila-Weißen.

Nach dem letzten Pflichtspieltag möchten die Jung-Unioner die Saison mit dem Sieg im Finale des Axel Lange-Pokals krönen und treten am Samstag, dem 03.06.2017 um 13:15 Uhr im Poststadion an.