Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Spannung bis zum Schluss: U19 siegt gegen Mecklenburg Schwerin mit 1:0

Sa, 08. April 2017
Spannung bis zum Schluss: U19 siegt gegen Mecklenburg Schwerin mit 1:0

In einem einseitigen aber dennoch spannendem Spiel der U19-Junioren des 1.FC Union Berlin gegen den FC Mecklenburg Schwerin konnten die Hausherren kurz vor dem Ende doch noch den verdienten Siegtreffer zum 1:0-Erfolg erzielen. Damit bleibt es an der Tabellenspitze der NOFV-Regionalliga weiterhin sehr eng, denn auch der Hallesche FC sowie der Chemnitzer FC leisteten sich keinen Ausrutscher.

Mit folgender Elf gingen die Köpenicker ins Spiel:

Moser - Budde, Maloney, Oyss, Hannemann (46. Taz) - Dittrich, Dähnrich (71. Lengo) - Montcheu, Kahraman, Abu-Alfa (88. Schulz) - Kotchev (64. Günaydin)

Die Favoritenrolle war vor Beginn des Spiels natürlich klar verteilt. Der 1. FC Union Berlin als Tabellenzweiter musste gegen den Tabellenletzten aus Schwerin den Pflichtsieg einfahren, um weiterhin im Aufstiegskampf mitmischen zu können. Doch diese Aufgabe stellte sich schwieriger dar, als wohlmöglich anfangs gedacht. Mutige Mecklenburger setzten den Eisernen Nachwuchs bereits früh im Spielaufbau unter Druck und stellten die Gastgeber somit vor ein paar Probleme. Durch viele Quer- und Rückpässe sowie teilweise technische Fehler der Jung-Unioner konnte der FC Mecklenburg Schwerin meistens aus einem geordneten Defensivverbund gegen den Ball arbeiten. Dadurch kam der 1. FC Union Berlin in der ersten Halbzeit nur zu einer nennenswerten Torchance kurz vor dem Halbzeitpfiff. Einen durchgesteckten Pass von Kahraman konnte Kotchev im direkten Duell mit dem Schweriner Torwart jedoch nicht verwerten. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In den zweiten 45 Minuten dann das selbe Bild. Mehr Ballbesitz für die Köpenicker, aus dem sie jedoch wenig gefährliche Torchancen kreierten. Erst nach etwa einer Stunde näherte man sich dem gegnerischen Tor. Taz, Kahramn und Kotchev konnten die sich bietenden Tormöglichkeiten jedoch ebenfalls nicht nutzen. In der 75. Minute hätte man dann fast den Rückstand hinnehmen müssen. Die Mecklenburger spielten sich durchs Zentrum und standen dann auf einmal völlig frei vor Unions-Schlussmann Moser. Dieser parierte jedoch glänzend und verhinderte die Führung der Gäste. Schließlich, zehn Minuten vor dem Ende, dann doch noch der ersehnte Führungstreffer. Ein guter Angriff über die linke Offensivseite spielt Cihan Kahraman scharf und flach in den Strafraum, wo Justino Lengo am langen Pfosten mit der Innenseite gegen die Laufrichtung des Torwarts überlegt zum viel umjubelten 1:0 einschob. Damit erfüllen die Jung-Unioner ihre Pflichtaufgabe und konzentrieren sich nun auf die kommenden Aufgaben in der Meisterschaft sowie im Halbfinale des Axel Lange-Pokals.

Am Sonntag, dem 23.04.2017 um 12:30 Uhr geht es dann im Berlin-Derby beim FC Viktoria 1889 in der Bosestr. 21 weiter.