Guten Morgen!

Regio-Cup 2017: U19 scheitert knapp am Einzug in die Endrunde

Di, 17. Januar 2017
Regio-Cup 2017: U19 scheitert knapp am Einzug in die Endrunde

Die U19-Junioren des 1. FC Union Berlin waren am Sonntag, dem 15.01.2017 zu Gast beim Regio-Cup in der Berliner Max-Schmeling-Halle. 2.730 Zuschauer wollten sich dieses hochkarätige Turnier nicht entgehen lassen, darunter auch zahlreiche Union-Anhänger. Im 1. Spiel traf der Eiserne Nachwuchs auf den Berlinligisten vom Berliner SC. Die Köpenicker hatten einige Startschwierigkeiten, kamen dann mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel, ließen jedoch ihre zahlreichen Torchancen ungenutzt. Somit mussten sie sich mit 0:2 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel des Turniers traf der Union-Nachwuchs auf Titelverteidiger FC Hertha 03 Zehlendorf. Mit einer tollen Leistung und zwei Toren von Ex-Zehlendorfer Berkan Taz endete diese Partie mit 2:1 für die Eisernen. Das torreichste Turnierspiel lieferten sich die Jung-Unionern gegen Lichtenberg 47. Mit 6:4 und fünf verschiedenen Torschützen auf Union-Seite ging das temporeiche Spiel zu Ende.

Im letzten Spiel konnte durch die beiden vorangegangenen Siege der Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht werden. Allerdings erwarteten die Köpenicker den schwersten Gegner aus ihrer Gruppe – die Regionalligamannschaft von Viktoria 89. Hier unterlag die Mannschaft von Hermann Andreev leider deutlich mit 0:3 und verpasste aufgrund der schlechteren Tordifferenz die Endrunde des Turniers. Einen Pokal durften die U19-Junioren des 1. FC Union Berlin dennoch in die Höhe strecken. Sie erhielten den Pokal für das fairste Team des Turniers. Den Sieg des Regio-Cups 2017 sicherte sich die VSG Altglienicke um Union-Legende Torsten Mattuschka.

Am morgigen Mittwoch, dem 18.01.2017 bestreiten die U19-Junioren ein Testspiel bei der Herrenmannschaft von Sparta Lichtenberg.