Eisern!

Pokalfight in Zehlendorf: U19 kämpft um Einzug ins Finale

Do, 04. Mai 2017
Pokalfight in Zehlendorf: U19 kämpft um Einzug ins Finale

Die U19-Junioren des 1. FC Union Berlin spielen am Samstag, dem 06.05.2017 um 11:00 Uhr beim Ligakonkurrenten FC Hertha 03 Zehlendorf in der Onkel-Tom-Str. 40 um den Einzug ins Finale des Axel Lange-Pokals.

Dass sich die Jung-Unioner dort auf ein intensives Spiel einstellen müssen, in dem es auch bei den Zweikämpfen aggressiv zu Werke gehen wird, ist aufgrund der Chance, einen Titel zu gewinnen und sich damit in der nächsten Saison für den DFB-Junioren-Vereinspokal zu qualifizieren, absehbar.

Für Hertha 03 Zehlendorf geht es in der Meisterschaft um nichts mehr. Sie stehen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und können daher den Fokus komplett auf den BFV-Pokal legen. In dieser Spielzeit konnten sie noch kein direktes Duell gegen die Köpenicker für sich entscheiden.

Der Eiserne Nachwuchs befindet sich derzeit in Top-Verfassung. Nach der Winterpause holten sie aus elf Pflichtspielen zehn Siege und ein Unentschieden und sind damit seit dem letzten Wochenende zurück an der Tabellenspitze der NOFV-Regionalliga. Diesen Platz und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die Bundesliga wollen sie bis zum Saisonende nicht mehr hergeben.

Bevor es in der Liga am 20. Mai 2017 gegen den SV Empor in Richtung Meisterschaft geht, steht am Samstag für die U19 allerdings erst einmal der Kampf um den Einzug ins Pokalfinale an, welches am Samstag, dem 03.06.2017 im Poststadion ausgetragen wird.