Hoch die Hände, Wochenende!

Niederlage im Derby: U17 verliert mit 0:1 gegen Tennis Borussia

Sa, 27. Mai 2017
Niederlage im Derby: U17 verliert mit 0:1 gegen Tennis Borussia

Am letzten Spieltag der B-Junioren Bundesliga Saison 2016/17 mussten sich die U17-Junioren des 1. FC Union Berlin gegen die bereits abgestiegenen Gäste von Tennis Borussia mit 0:1 geschlagen geben. Mit Folgender Elf begann Trainer Willi Weiße:

Theurich - Sander (53. Vladi), Gustavus, Lindemann, Steinbauer - Opfermann, Dehl, Cetin (57. Cetin) - Wener, Cinar (68. Valchev), Gencel

Die Gäste aus Charlottenburg setzten die Jung-Unioner in der Anfangsviertelstunde früh unter Druck und attackierten sie bereits im Spielaufbau. Dadurch kamen sie zu mehreren Ballgewinnen und gingen so bereits in der sechsten Spielminute aufgrund eines berechtigten Foulelfmeters mit 1:0 in Führung. Anschließend fanden die Hausherren besser ins Spiel und kamen durch Cinar in der 20. Minute zu ihrer ersten guten Möglichkeit. Freistehend aus halbrechter Position fand sein Abschluss jedoch nicht den Weg ins Tor. Kurz vor der Halbzeit dann eine weitere Chance für die Köpenicker. Dehl steckte den Ball auf den mitlaufenden Werner sehenswert durch, leider blieb der Abschluss erneut ohne Erfolg. Somit ging es nach den ersten ausgeglichenen 40 Minuten mit einem knappen Ergebnis von 0:1 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt hatten der 1. FC Union Berlin mehr Sicherheit am Ball und zwang Tennis Borussia so zu einem höheren Laufaufwand. Nach einer guten Stunde erspielten sich die Gastgeber dann gleich zwei weitere gute Tormöglichkeiten. Erst brachte Werner eine scharfe Hereingabe von rechts in den Strafraum, die Gencel am ersten Torpfosten gut aufs gegnerische Gehäuse brachte, doch der Gästekeeper auch ebenso stark hielt. Dann konnte Dehl aus aussichtsreicher Position nicht verwandeln. Etwa zehn Minuten vor Spielende kam Tennis Borussia nach einem Konter noch einmal gefährlich vors Tor von Union-Keeper Theurich, der diese Chance jedoch vereitelte. Am Ende blieb es leider beim 0:1.

Der Fokus der Jung-Unioner liegt jetzt auf dem Pokalfinale am Samstag, dem 03.06.2017 um 13:15 Uhr im Poststadion gegen den Verbandsligisten vom FC Viktoria 1889.