Ganz schön was los hier!

Gelungener Saisonstart: U19 gewinnt auch in Zwickau

Mo, 29. August 2016
Gelungener Saisonstart: U19 gewinnt auch in Zwickau

Zwei Spiele, zwei Siege, sechs Punkte. Die U19 des 1. FC Union Berlin bleibt in der noch jungen Regionalligasaison weiterhin ungeschlagen. Am Sonntag, dem 28.08.2016 gastierten unsere Jung-Unioner beim FSV Zwickau und gingen am Ende durch ein spätes Tor durch Cihan Kahraman als Sieger vom Platz. Trainer Hermann Andreev musste lediglich auf einer Position eine Änderung vornehmen, vertraute ansonsten den Jungs, die in der letzten Woche den erstem Saisonerfolg geholt hatten:

Moser – Budde (77. Oyss), Maloney, Schulze – Dähnrich, Lengo, Montcheu, Fademrecht (74. Meyer) – Kahraman, Kotchev, Schulz (74. Kherraz)

Union ging als Favorit in die Partie und unterstrich dies aufgrund ihrer Spielweise von Beginn an. Gegen einen tiefstehenden Gegner hatten die Eisernen viel Ballbesitz und erspielten sich sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit eine Menge Tormöglichkeiten. Leider führte die mangelnde Chancenverwertung dazu, dass das Spiel lange auf der Kippe stand und nicht frühzeitig zu Gunsten der Köpenicker entschieden werden konnte. So endeten die ersten 45 Minuten torlos mit 0:0-Unentschieden.

In der zweiten Hälfte zeigte sich das Bild: viel Ballbesitz, beste Möglichkeiten, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, trotzdem sprang nichts Zählbares heraus – bis zur 81. Spielminute. Kapitän Cihan Kahraman fasste sich ein Herz, umkurvte zwei Gegenspieler und schloss ab –  1:0 für die Eisernen.  Erst nach dem Gegentor versuchte sich auch der FSV Zwickau in Offensivaktionen. Die sich dadurch öffnenden Räume konnten die Köpenicker jedoch nicht nutzen, selbst eine Eins-gegen-Eins-Situation mit dem Torwart wurde vergeben. Nach 90 Spielminuten waren es dennoch drei verdiente Punkte für unsere U19-Junioren, die damit auf dem zweiten Tabellenplatz stehen.

Das nächste und somit erste Heimspiel in dieser Saison für die Eisernen findet am Samstag, 10.09.2016 um 12:00 Uhr im FEZ statt. Wieder ein Berlin-Duell, diesmal gegen Tennis Borussia.