Hallo und Eisern gesagt!

Gegen Niendorf (U19) & Hannover (U17) – Bundesligisten kämpfen um Auswärtspunkte

Mi, 15. November 2017

Am kommenden Samstag (18.11.2017) treten die beiden ältesten Nachwuchsmannschaft des 1. FC Union Berlin jeweils auf fremdem Platz an. Die U19 gastiert beim Niendorfer TSV und die U17 bei Hannover 96.

Niendorfer TSV – 1. FC Union Berlin
Samstag, 18.11.2017, 14:00 Uhr, Stadion Sachsenweg

Beide Aufsteiger befinden sich nach zwei Niederlagen aus den letzten Meisterschaftsspielen und der 14-tägigen Länderspielpause trotzdem in sehr unterschiedlichen, sportlichen Situationen. Die Jung-Unioner belegen den letzten Tabellenplatz und konnten bisher auswärts keine Punkte gewinnen. Die Niendorfer stehen auf dem zehnten Platz. Sie trugen erst vier Heimspiele aus und holten dabei vier Punkte.

Hannover 96 – 1. FC Union Berlin
Samstag, 18.11.2017, 16:30 Uhr, 96 – Das Stadion

Auch für die B-Junioren geht es nach der Spielpause in der Meisterschaft weiter. Nicht nur auf dem Platz stehen sich Union und die 96er gegenüber: Beide Mannschaften holten in den bisherigen zwölf Spielen jeweils 17 Punkte und stehen als Nachbarn im Mittelfeld der Tabelle.

Die Rot-Weißen sind seit drei Spielen ungeschlagen. Sie holten fünf Punkte aus den bisherigen fünf Auswärtsspielen. Die Niedersachsen präsentieren sich in der Hinrunde als starker Aufsteiger, wobei sie vor allem auswärts erfolgreich waren (7 Spiele/ 12 Punkte). Daheim stehen fünf Punkte aus fünf Spielen zu Buche.