Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Es geht wieder los: U19 und U17 zum Auftakt im Landespokal gefordert

Mi, 15. Februar 2017
Es geht wieder los: U19 und U17 zum Auftakt im Landespokal gefordert

Bevor der Eiserne Nachwuchs am Sonntag nach der Winterpause wieder in den Ligabetrieb startet, steht sowohl für Unions U19- Junioren als auch für die Mannschaft der U17 am heutigen Mittwoch (15.02.2017) das Weiterkommen im Landespokal an.

U19:

Bevor unsere U19-Junioren um Trainer Hermann Andreev am Wochenende das Nachholspiel beim F.C. Hansa Rostock bestreiten, geht es erst einmal darum, den Einzug ins Viertelfinale des Axel-Lange-Pokals perfekt zu machen. Am heutigen Mittwoch, dem 15.02.2017 muss der Eiserne Nachwuchs um 19:00 Uhr beim BFC Preussen bestehen. Der zwei Ligen tiefer spielende Landesligist aus dem südwestlichen Stadtbezirk Steglitz-Zehlendorf ist in seiner bisherigen Saison noch ungeschlagen und belegt damit aktuell den zweiten Tabellenplatz mit einem Spiel sowie einem Punkt weniger als Spitzenreiter GW Neukölln. Die Jung-Unioner gehen natürlich als Favorit ins Spiel und wollen dieser Rolle auch gerecht werden, um somit auch mit Rückenwind in der Regionalliga-Partie am Sonntag, dem 19.02.2017 um 13:00 Uhr in Rostock anzutreten.

U17:

Ein ähnliches Programm absolvieren die U17-Junioren des 1. FC Union Berlin in dieser Woche. Das Team um Trainer Willi Weiße muss ebenfalls am heutigen Mittwoch, dem 15.02.2017 im Landespokal beim Union-Kooperationspartner FC Internationale ran, ehe am Sonntag, dem 19.02.2017 um 13:00 Uhr Rasenballsport Leipzig in der B-Junioren Bundesliga zu Gast in Köpenick ist.

Der FC Internationale belegt in der B-Junioren Verbandsliga und somit der höchsten Berliner Spielklasse in diesem Altersbereich den 9. Tabellenplatz. Ein Aufeinandertreffen beider Vereine gab es in dieser Saison bereits, allerdings stand dabei die U16 der Unioner auf dem Platz und trennte sich mit einem 1:1-Unentschieden vom Gegner. Dieses Resultat ist im Berlin-Pokal zwar möglich, doch müsste anschließend ein Entscheidungsschießen vom Elfmeterpunkt her, um den Viertelfinalisten zu bestimmen. Als klarer Favorit möchten die Köpeniker diese Partie natürlich gewinnen und damit an die gute Form vor der Winterpause anknüpfen.